Die polnische Spieleschmiede gibt bekannt, dass die PlayStation 5 und XBox Series X|S-Version von The Witcher 3 im vierten Quartal 2022 erscheint. Das Datum für die Veröffentlichung kann also von Oktober bis Dezember eingegrenzt werden. Im April 2022 wurde die Version auf unbestimmte Zeit verschoben, weil das russische Team von Saber Interactive in der Entwicklung involviert war. In Folge des Russland-Ukraine-Krieges setzte CD Projekt sämtliche Verkäufe und Dienstleistungen aus. Ob dies jedoch die offiziellen Gründe für die Verschiebung waren, ist nicht bestätigt.
Zusätzlich zu der neuen Version bekommen die Käufer ebenso exklusive Inhalte und Erweiterungen, die an die Netflix-Serie angelehnt sind. Selbstverständlich beinhaltet der Kauf der neuen Witcher-Version auch alle bisher veröffentlichten Erweiterungen. Alle User die The Witcher 3 bereits gekauft haben, erhalten das Upgrade völlig kostenlos – wie es auch bei der Version von Cyberpunk der Fall war.
Die Reihe feiert heute seinen Geburtstag. Am 19. Mai 2015 wurde die Sage rund um den Hexer Geralt abgeschlossen und bis heute gilt das Spiel als Wegweiser für das gesamte RPG-Genre, wie auch der gesamten Gaming-Branche. Das Studio feiert diesen Tag neben einer saftigen Rabattaktion vom hauseigenen gog.com nun auch mit einer Bekanntgabe, die Fans ebenso feiern lassen können.
Mit weltweit über 40 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Reihe zu einem der erfolgreichsten Videospiele. Der Release auf den neuen Konsolen dürfte die Verkaufszahlen zusätzlich anheizen. CD Projekt bestätigt auch, dass die Arbeiten am vierten Teil bereits begonnen haben.
Let’s make this 7th anniversary even better, shall we?
We’re delighted to share that the Next Gen version of The Witcher 3: Wild Hunt is planned to release in Q4 2022.
See you on the Path, witchers! pic.twitter.com/2wQbxMP4zh
— The Witcher (@witchergame) May 19, 2022
Ein Kommentar
Pingback: Q1 Zahlen: Cyberpunk-Update beflügelt die Umsätze von CD Projekt