Nach dem schwierigen Start entwickelte sich Cyberpunk 2077 dank massiver Updates und der Erweiterung Phantom Liberty zu einem echten Comeback-Hit. Nun richtet CD Projekt Red den Blick nach vorne. Ein vollwertiges Sequel ist in Arbeit, und diesmal könnten Spieler Night City vielleicht nicht mehr allein erkunden müssen.
In Cyberpunk 2077 gab es zwar unzählige Möglichkeiten, die Stadt zu erleben. Man konnte sich mit Keanu Reeves’ Johnny Silverhand streiten, durch die Straßen rasen, Nebenquests abschließen oder futuristische Waffen sammeln. Trotz all dieser Inhalte blieb jedoch eines stets gleich: Man war auf sich allein gestellt.
Genau das könnte sich nun ändern. Eine neue Stellenausschreibung von CD Projekt Red deutet stark darauf hin, dass Cyberpunk 2 Multiplayer-Features enthalten wird.
Die Ausschreibung sucht nach einem Lead Network Engineer für „das nächste Hauptspiel im Cyberpunk-Universum“. In der Aufgabenbeschreibung geht es ausdrücklich um die Entwicklung und Optimierung von Multiplayer-Systemen. Dazu gehören Matchmaking, Server-Performance und das Management der Bandbreite.
Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass CD Projekt Red beim Nachfolger großen Wert auf Online-Spielmodi legt. Ob dies bedeutet, dass Spieler Night City im Koop gemeinsam durchstreifen, gegeneinander in PvP-Modi antreten oder mit einem völlig neuen System überrascht werden, ist allerdings noch unklar.
Fest steht jedoch, dass Night City zum ersten Mal mehr als nur ein Solo-Abenteuer werden könnte. Offizielle Details gibt es zwar noch nicht, doch die Jobanzeige ist bisher das deutlichste Signal, dass Multiplayer ein Kernaspekt von Cyberpunk 2 sein wird.
Quelle: Dexerto