Gegen Belästitgung: Xbox führt neue Funktion für Sprachmeldungen ein

Xbox Voice Report Feature

Um die Nutzererfahrung zu verbessern, führt Xbox ein neues Feature ein, wodurch User 60-sekündige Voice Chat Clips einsenden kann, die gegen die Community-Standards verstoßen. Diese werden dann von Xbox selbst geprüft. Diese Funktion wird für Series X/S-Nutzer verfügbar sein.

Der Prozess wird dabei wie folgt sein:

1.) Speichern eines Sprachclips, der gegen die Community-Standards verstößt
2.) Übermittlung des Beweismaterials an das Moderationsteam zur Überprüfung
3.) Abwarten einer Entscheidung

Alle aufgezeichneten Dateien werden für die Moderation verwendet, können nicht geteilt werden und bleiben für 24 Stunden auf den Konsolen gespeichert. Dave McCarthy, Corporate Vice President of Xbox Player Services, sagte in der Ankündigung: „Als wir uns den nächsten wichtigen Schritt in unserer Sicherheitsinnovation angesehen haben, hat unser Team den Chat im Spiel ins Visier genommen, weil dies oft der Ort ist, an dem Spieler die größte Chance haben, mit Spielern außerhalb ihres Freundesnetzwerks zu interagieren.“

Weiter sagt er: „Wir möchten, dass sich die Spieler in jedem Multiplayer-Chat wohlfühlen und das Gefühl haben, dass sie unterstützt und willkommen sind – und wenn sie unangemessenes Verhalten erleben oder beobachten, können sie eingreifen.“

McCarthy fügte hinzu, dass „unsere Arbeit niemals abgeschlossen ist“ und dass das Melden von Stimmen eine der neuen Funktionen ist, an denen Xbox arbeitet, um die Sicherheitsmaßnahmen der Community zu verbessern.

Über MuSc1 755 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*