Watch Partys sind jetzt weltweit für Streamer verfügbar

Watch Parties
© Twitch

Endlich ist es so weit! Twitch und Amazon haben ihre starke Macht ausgebaut um nun Watch Parties für alle Streamer weltweit verfügbar gemacht. Doch natürlich profitieren dadurch auch alle Zuschauer, die ebenfalls ein Prime- oder Prime Video-Abo haben besitzen, um zusammen mit ihrem Liebling Streamer Filme von Prime Video zu schauen. Neue Filme, Serien, Indie-Produktionen, Klassiker – Amazon bietet schon jetzt eine große Auswahl von Content und weiteres wird folgen. Natürlich bleibt es auch während einem gemütlichen Filmabend möglich sein, seinen Streamer zu unterstützen. Twitch bestätigt auf ihrem Blog, dass sie auch planen Watch Partys für die mobilen Geräte zu bringen. So kannst du dir eine Watch Party einrichten:

1. Nimm die schnelle Aktion „Watch Party in deinem Stream-Manager mit auf.
2. Verknüpfe Watch Partys mit deinem Prime- oder Prime Video-Konto.
3. Wähle in Prime Video den Film oder die Serie aus, den/die du mit deiner Community anschauen willst.
4. Gehe mit Webcam und Mikro live.
5. Starte deine Watch Party und mach dir mit deiner Community eine schöne Zeit.

Durch diesen Geniestreich schafft Amazon sich einen großen Marktvorteil im Vergleich zu anderen Streaming-Anbietern wie Disney oder Netflix. Ebenso wird das Community-Gefühl durch einen gemeinsamen Filmabend mit dem Lieblings Streamer oder der Streamerin noch weiter erfüllt werden und dadurch die Bindung an Twitch noch weiter verstärkt. Leider wird aber auch hier wieder immer mehr die Definition einer Gaming-Streaming-Plattform verwässert. So werden sich auch wieder weibliche Streamerinnen auf das Genre Watch Partys fokussieren und vor allem männliche Zuschauer ein Gefühl eines Dates vermitteln. Während Just Chatting aktuell das Dating-Genre auf Twitch anführt, so werden Watch Parties der ebenbürtige Nachfolger werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*