Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar
    MuSc1September 12, 20212 Min Lesezeit

    Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar

    Stillfront Jawaker
    © Stillfront
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Schon wieder eine Übernahme in der Gaming-Branche … Dieses Mal ist ein Kandidat darin verwickelt, den ich schon sehr lange auf meiner Liste stehen habe. Stillfront (SE0015346135) ist in meinen Augen ein Diamant und quasi wie die Embracer Group, bloß dass das Unternehmen – wie im folgenden Artikel erklärt wird – in Schwellenländer expandiert. Mit Jawaker übernimmt das Unternehmen aus Schweden eines der führenden Mobile Gaming Studios aus der MENA (Middle East & North Africa-Region). Der Kaufpreis beläuft sich auf 250 Millionen Dollar. Dabei berichtet Stillfront ungewohnt transparent genaue Daten zum Unternehmen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Aktionäre von Stillfront eher kritisch mit Übernahmen im arabischen Raum umgehen, weshalb das Unternehmen hier ein bisschen Vertrauen wecken möchte.

    Jawaker ist bekannt für Karten- und Brettspiele, die vor allem durch soziale Features und einem Ranglisten-Aspekt glänzen können. Doch auch bekannte, kulturelle Evergreen-Spiele hat das Unternehmen im Portfolio. Dabei kann man über 30 Spiele in einer App spielen. Jawaker wurde 2009 gegründet und ist seither immer stärker gewachsen. Heute kann es 3,8 Millionen MAUS, also monatlich aktive Nutzer, vorweisen, die ihre Zeit mit dieser App verbringen. Besonders beeindruckend sind jedoch die finanziellen Grundlagen, die sich dieses Unternehmen geschaffen hat.

    Bereits in der Vergangenheit setzt Stilfront verstärkt auf mobile Studios, was in Anbetracht der Zahlen auch nicht verwunderlich ist. Mittlerweile erzielen die Studios rund 70 Prozent ihrer Umsätze durch den Mobile-Bereich. Das Ziel mit dem Zukauf ist es vor allem die arabische Region zu erobern. Denn auch hier gibt es immer mehr Menschen, die Videospiele spielen. Neben Candywriter, Nanobit und Everguild ist Jawaker nun das vierte große Studio, was Stillfront in den letzten anderthalb Jahren übernommen hat.

     

    Last evening, Stillfront announced the acquisition of Jawaker, a leading mobile gaming studio in the MENA region. The studio, founded in 2009, has one of the largest classic PvP gaming apps in the world, with a focus on board & card games. pic.twitter.com/2Ynh4BfJIB

    — Stillfront (@Stillfront) September 9, 2021

    Mobile Gaming Stillfront
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Sony Geschäftszahlen: PS5 erreicht 84,2 Millionen verkaufte Einheiten

    Wirtschaft MuSc1

    Warum Steam trotz Monopolstellung kein echtes Monopol ist

    Wirtschaft MuSc1

    Bis 2027: Square Enix will Großteil seiner Game-Tests automatisieren

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Uncategorized
    MuSc1November 7, 20254 Min Lesezeit

    grell OAE2: Neuer Maßstab im High-End-Kopfhörermarkt

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1November 10, 20252 Min Lesezeit

    Todd Howard: „The Elder Scrolls 6 ist noch weit entfernt“

    Wirtschaft
    MuSc1November 10, 20254 Min Lesezeit

    Warum Steam trotz Monopolstellung kein echtes Monopol ist

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Mai 12, 202110 Min Lesezeit

    Wie uncoole und stinkende Nerds die Popkultur revolutionierten

    Wirtschaft
    MuSc1November 29, 20242 Min Lesezeit

    31. Januar 2025: GameStop schließt in Deutschland alle Filialen

    Allgemein
    MuSc1Mai 22, 20252 Min Lesezeit

    Realverfilmung von Elden Ring bestätigt: George R. R. Martin mit an Bord

    Allgemein
    MuSc1Juni 23, 20224 Min Lesezeit

    Battlefield wird Game as a Service: Dice stellt neue Strategie vor

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.