Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Wirtschaft»Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar
    MuSc112. September 20212 Mins Read

    Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar

    Stillfront Jawaker
    © Stillfront
    Teilen
    Copy Link Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Schon wieder eine Übernahme in der Gaming-Branche … Dieses Mal ist ein Kandidat darin verwickelt, den ich schon sehr lange auf meiner Liste stehen habe. Stillfront (SE0015346135) ist in meinen Augen ein Diamant und quasi wie die Embracer Group, bloß dass das Unternehmen – wie im folgenden Artikel erklärt wird – in Schwellenländer expandiert. Mit Jawaker übernimmt das Unternehmen aus Schweden eines der führenden Mobile Gaming Studios aus der MENA (Middle East & North Africa-Region). Der Kaufpreis beläuft sich auf 250 Millionen Dollar. Dabei berichtet Stillfront ungewohnt transparent genaue Daten zum Unternehmen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Aktionäre von Stillfront eher kritisch mit Übernahmen im arabischen Raum umgehen, weshalb das Unternehmen hier ein bisschen Vertrauen wecken möchte.

    Jawaker ist bekannt für Karten- und Brettspiele, die vor allem durch soziale Features und einem Ranglisten-Aspekt glänzen können. Doch auch bekannte, kulturelle Evergreen-Spiele hat das Unternehmen im Portfolio. Dabei kann man über 30 Spiele in einer App spielen. Jawaker wurde 2009 gegründet und ist seither immer stärker gewachsen. Heute kann es 3,8 Millionen MAUS, also monatlich aktive Nutzer, vorweisen, die ihre Zeit mit dieser App verbringen. Besonders beeindruckend sind jedoch die finanziellen Grundlagen, die sich dieses Unternehmen geschaffen hat.

    Bereits in der Vergangenheit setzt Stilfront verstärkt auf mobile Studios, was in Anbetracht der Zahlen auch nicht verwunderlich ist. Mittlerweile erzielen die Studios rund 70 Prozent ihrer Umsätze durch den Mobile-Bereich. Das Ziel mit dem Zukauf ist es vor allem die arabische Region zu erobern. Denn auch hier gibt es immer mehr Menschen, die Videospiele spielen. Neben Candywriter, Nanobit und Everguild ist Jawaker nun das vierte große Studio, was Stillfront in den letzten anderthalb Jahren übernommen hat.

     

    Last evening, Stillfront announced the acquisition of Jawaker, a leading mobile gaming studio in the MENA region. The studio, founded in 2009, has one of the largest classic PvP gaming apps in the world, with a focus on board & card games. pic.twitter.com/2Ynh4BfJIB

    — Stillfront (@Stillfront) September 9, 2021

    Mobile Gaming Stillfront
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Nach Hackerangriff: Microsoft soll Konto von Streamer samt OneDrive gelöscht haben

    Wirtschaft MuSc1

    Nach Sonys Disc-Aus: Xbox soll ebenfalls auf eine digitale Zukunft setzen

    Wirtschaft MuSc1

    Xbox-Umstrukturierung trifft Bethesda und Obsidian mit voller Wucht

    Leave A Reply Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Mins Read

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Allgemein
    MuSc119. März 202317 Mins Read

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Wirtschaft
    MuSc17. Juli 20264 Mins Read

    Resetting XBOX: Xbox streicht 3.200 Stellen und baut Konzern radikal um

    Reviews
    MuSc19. März 202611 Mins Read

    Bayview Revisited: Meine Faszination für Need for Speed Underground 2

    Guides
    MuSc11. Februar 20207 Mins Read

    Fünf geniale Logos von bekannten Streamern – So geht Marketing!

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Allgemein
    MuSc17. Oktober 20242 Mins Read

    Grundlegende Neuausrichtung: Aus 343 Industries wird Halo Studios

    Wirtschaft
    MuSc110. September 20212 Mins Read

    Jam City Inc. übernimmt Ludia für 165 Millionen Dollar

    Allgemein
    MuSc119. März 20224 Mins Read

    Warum man Hogwarts Legacy spielen darf – Ein Kommentar

    Moba
    MuSc114. Dezember 20183 Mins Read

    Blizzard stellt Heroes of the Dorm und Heroes global Championship ein

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.