Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Wirtschaft»Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar
    MuSc1September 12, 20212 Mins Read

    Stillfront übernimmt Mobile-Studio Jawaker für 250 Millionen Dollar

    Stillfront Jawaker
    © Stillfront
    Teilen
    Copy Link Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Schon wieder eine Übernahme in der Gaming-Branche … Dieses Mal ist ein Kandidat darin verwickelt, den ich schon sehr lange auf meiner Liste stehen habe. Stillfront (SE0015346135) ist in meinen Augen ein Diamant und quasi wie die Embracer Group, bloß dass das Unternehmen – wie im folgenden Artikel erklärt wird – in Schwellenländer expandiert. Mit Jawaker übernimmt das Unternehmen aus Schweden eines der führenden Mobile Gaming Studios aus der MENA (Middle East & North Africa-Region). Der Kaufpreis beläuft sich auf 250 Millionen Dollar. Dabei berichtet Stillfront ungewohnt transparent genaue Daten zum Unternehmen. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Aktionäre von Stillfront eher kritisch mit Übernahmen im arabischen Raum umgehen, weshalb das Unternehmen hier ein bisschen Vertrauen wecken möchte.

    Jawaker ist bekannt für Karten- und Brettspiele, die vor allem durch soziale Features und einem Ranglisten-Aspekt glänzen können. Doch auch bekannte, kulturelle Evergreen-Spiele hat das Unternehmen im Portfolio. Dabei kann man über 30 Spiele in einer App spielen. Jawaker wurde 2009 gegründet und ist seither immer stärker gewachsen. Heute kann es 3,8 Millionen MAUS, also monatlich aktive Nutzer, vorweisen, die ihre Zeit mit dieser App verbringen. Besonders beeindruckend sind jedoch die finanziellen Grundlagen, die sich dieses Unternehmen geschaffen hat.

    Bereits in der Vergangenheit setzt Stilfront verstärkt auf mobile Studios, was in Anbetracht der Zahlen auch nicht verwunderlich ist. Mittlerweile erzielen die Studios rund 70 Prozent ihrer Umsätze durch den Mobile-Bereich. Das Ziel mit dem Zukauf ist es vor allem die arabische Region zu erobern. Denn auch hier gibt es immer mehr Menschen, die Videospiele spielen. Neben Candywriter, Nanobit und Everguild ist Jawaker nun das vierte große Studio, was Stillfront in den letzten anderthalb Jahren übernommen hat.

     

    Last evening, Stillfront announced the acquisition of Jawaker, a leading mobile gaming studio in the MENA region. The studio, founded in 2009, has one of the largest classic PvP gaming apps in the world, with a focus on board & card games. pic.twitter.com/2Ynh4BfJIB

    — Stillfront (@Stillfront) September 9, 2021

    Mobile Gaming Stillfront
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Discords Altersverifizierung: Code-Fund zeigt heikle Datenverarbeitung

    Wirtschaft MuSc1

    Ende einer Ära: Xbox-Chef Phil Spencer tritt nach 38 Jahren zurück

    Wirtschaft MuSc1

    5 Jahre nach Übernahme: Sony schließt Bluepoint Games

    Leave A Reply Cancel Reply

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Wirtschaft
    MuSc1Januar 26, 20222 Mins Read

    Saudi Arabien-Unternehmen Savvy Gaming Group kauft ESL Gaming

    Allgemein
    MuSc1Februar 10, 20263 Mins Read

    Ist Jeffrey Epstein mitverantwortlich für Microtransactions in Videospielen?

    Wirtschaft
    MuSc1September 12, 20243 Mins Read

    Verhandlungen gescheitert: Annapurna Interactive verliert gesamtes Team

    Allgemein
    MuSc1Februar 24, 20242 Mins Read

    Von Anime inspiriert: Reddit-Nutzer baut einen Startknopf seinen PC zu starten

    Wirtschaft
    MuSc1Oktober 7, 20254 Mins Read

    Gaming bleibt Karriere-Hemmnis: Mehrheit der Personaler lehnt das Hobby ab 

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 20242 Mins Read

    Microsoft schließt Bethesda-Studios die an Redfall und Hi-Fi Rush arbeiteten

    Allgemein
    MuSc1April 10, 20202 Mins Read

    Ninja erreicht 3 Millionen Follower auf Streaming-Portal Mixer.com

    Allgemein
    MuSc1Oktober 3, 20242 Mins Read

    Tausend Jahre vor Aang: Neues AAA-Avatar-Spiel enthüllt

    Politik
    MuSc1Oktober 30, 20242 Mins Read

    Kamala Harris und Tim Walz starten ihre eigene Fortnite-Karte

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.