Spielevergnügen direkt auf YouTube – Playables gestartet

YouTube Playables
© gamerliebe.de

Die Videoplattform YouTube hat mit Playables einen aufregenden neuen Service gestartet. Es handelt sich um eine integrierte Spieleplattform, die sowohl auf Desktop-Computern als auch auf iOS- und Android-Mobilgeräten verfügbar ist.

Mit über 75 verschiedenen Spielen im Angebot, darunter beliebte Titel wie Angry Birds Showdown, Words of Wonders und Cut the Rope, verwandelt sich YouTube in eine wahre Spieleplattform. Die Nutzer können direkt in der App losspielen und sich in packende Abenteuer stürzen.

Allerdings ist Playables derzeit noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet. In einem Blogbeitrag gab Google bekannt, dass der Rollout schrittweise über die kommenden Monate erfolgen wird, um eine reibungslose Integration zu gewährleisten.

Die Ursprünge von Playables reichen bis in den September letzten Jahres zurück, als YouTube begann, die Funktion in einer eingeschränkten Testphase auszuprobieren. Im November wurde sie dann zunächst den zahlenden YouTube Premium-Abonnenten zur Verfügung gestellt.

Mit diesem innovativen Schritt positioniert sich YouTube nicht nur als Videoplattform, sondern erweitert seinen Horizont um eine spannende Gaming-Komponente, die den Nutzern ein ganzheitliches Unterhaltungserlebnis bietet.

Werbung

Will Google damit möglicherweise Netflix die Butter vom Brot nehmen? Schon seit einigen Jahren gehört die Gaming-Expansion von Netflix zu ihrem Plan neue Abonnenten zu gewinnen und nutzt dabei Videospiele als größtes Unterhaltungsmedium.

Über MuSc1 1033 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*