Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Q2 2024: Take-Two mit mehr Verlust und GTA VI-Trailer im Dezember
    MuSc1November 9, 20233 Min Lesezeit

    Q2 2024: Take-Two mit mehr Verlust und GTA VI-Trailer im Dezember

    Q2 2024 Take-Two
    © Take-Two
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Take-Two Interactive hat seine Quartalsbilanz vorgelegt, die einen Anstieg des Nettoverlustes auf 543,6 Millionen Dollar ausweist. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, das am 30. September endete, wuchs der Verlust um 111,5 % von 257 Millionen Dollar auf den aktuellen Stand. Trotz eines leichten Rückgangs im Nettoumsatz und den gesamten Nettobuchungen bleibt der Spielepublisher bei seiner Jahresprognose von 5,37 bis 5,47 Milliarden Dollar. Allerdings korrigiert das Unternehmen die Verlusterwartung nach oben auf 910 bis 957 Millionen Dollar für das gesamte Geschäftsjahr.

    Take-Two’s earnings call is over. Here are all the main highlights:

    – GTA 6 will likely release before March/April 2025.
    – Take-Two expects just below $8 billion in net bookings for fiscal 2025, meaning GTA 6 is still on track for this time frame.
    – Strauss Zelnick congratulates… pic.twitter.com/qiBvPM9Ovd

    — Gaming Detective (@that1detectiv3) November 8, 2023

    Bemerkenswerte Entwicklungen: Der Gesamtnettoumsatz fiel um 7 % auf 1,3 Milliarden Dollar, was zu einem Bruttogewinn von 415,4 Millionen Dollar führte. Hohe Betriebskosten in Höhe von 959,1 Millionen Dollar trugen zum umfangreichen Nettoverlust bei. Die Nettobuchungen sanken um 4 % auf 1,44 Milliarden Dollar, wobei die wiederkehrenden Konsumentenausgaben um 7 % zurückgingen und 78 % der Gesamtbuchungen ausmachten.

    Spiele wie NBA 2K24 und 2K23, GTA Online, GTA 5, Red Dead Redemption 2 und verschiedene Titel von Zynga trugen maßgeblich zu den Buchungen bei. GTA 5, GTA Online und Red Dead Redemption 2 lieferten bessere Ergebnisse als erwartet, trotz ihres Alters. In einem Gespräch mit GamesIndustry.biz äußerte CEO Strauss Zelnick seine Ansicht, dass der Erfolg dieser Titel nicht als selbstverständlich angesehen wird und hob die Bemühungen von Rockstar Games hervor, um deren Langzeitwachstum zu sichern.

    Zelnick lobte auch NBA 2K für seinen Verkaufserfolg von über 4,5 Millionen Einheiten und die guten Ergebnisse anderer Spiele wie Borderlands, BioShock und Civilization sowie des Zynga-Portfolios. Er wies auf die positiven Entwicklungen bei drei neuen Zynga-Titeln hin und betonte den Zuwachs im Werbebuchungsbereich.

    Ein Jahr nach der vollständigen Integration von Zynga berichtete Zelnick, dass der Mobilbereich nun fast die Hälfte des Gesamtnettoerlöses ausmacht und die Akquisition den Unternehmenswert steigerte. Für das laufende Geschäftsjahr, das am 31. März endet, bestätigt Take-Two die Umsatzprognose, passt jedoch die Verlustprognose an. Trotzdem bleibt das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2025 und darüber hinaus sehr zuversichtlich, insbesondere im Hinblick auf die Veröffentlichung des nächsten Grand Theft Auto-Titels.

    Werbung

    Rockstar gibt zudem auf X bekannt, dass Anfang Dezember der offizielle Trailer zu GTA VI erscheint. Nach nur wenigen Stunden nach Bekanntgabe, erreicht diese Meldung 119 Millionen Anzeigen auf X.com. Diese Bekanntgabe lässt sogar den Aktienkurs des Unternehmens um zeitweise 10% in die Höhe schießen.

    We are very excited to let you know that in early December, we will release the first trailer for the next Grand Theft Auto. We look forward to many more years of sharing these experiences with all of you.

    Thank you,
    Sam Houser

    — Rockstar Games (@RockstarGames) November 8, 2023

    GTA Quartalszahlen Take2Interactive
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Witcher- und Cyberpunk-Boss: KI kann Entwickler nicht ersetzen

    Wirtschaft MuSc1

    42 Jahre Anime-Geschichte: Studio Gainax schließt aufgrund von Insolvenz

    Wirtschaft MuSc1

    82,7-Milliarden-Dollar-Deal: Netflix übernimmt Warner Bros

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Dezember 25, 20251 Min Lesezeit

    Noch nicht in Europa: Stardew Valley Switch 2 Edition zum Fest erschienen

    Reviews
    MuSc1Mai 1, 20246 Min Lesezeit

    Foundry im Test: Ist der Mix aus Minecraft und Satisfactory gelungen?

    Allgemein
    MuSc1Dezember 25, 20251 Min Lesezeit

    Cyberpunk-Nachfolger mit Multiplayer soll erst 2030 erscheinen

    Allgemein
    MuSc1Dezember 14, 20255 Min Lesezeit

    YouTuber RobBubble enthüllt mutmaßliches Scam-Netzwerk rund um Knossi

    Zufälliger Artikel

    Reviews
    MuSc1August 13, 20226 Min Lesezeit

    Ghost Watchers im Test – Das Horror-Spiel voller Quests und Jumpscares

    Wirtschaft
    MuSc1März 9, 20212 Min Lesezeit

    Übernahme abgeschlossen: Bethesda ist nun offiziell ein Teil von Microsoft

    Wirtschaft
    MuSc1November 7, 20251 Min Lesezeit

    Bis 2027: Square Enix will Großteil seiner Game-Tests automatisieren

    Allgemein
    MuSc1Februar 8, 20206 Min Lesezeit

    Justin Timpe : “Mit der Stimme zu überzeugen ist die Königsdisziplin”

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.