Nächste Serie zu Videospiel: Sony kündigt Last of Us-Serie für 2023 an!

Last of Us serie
© HBO Trailer

Der große Erfolg von Cyberpunk, Witcher, Arcane und Dragonblood geht an der Konkurrenz nicht spurlos dabei und sind ein Beweis dafür, wie man das eigene Spiel noch ertragreicher gestalten kann. Normalerweise ist Netflix immer der optimale Partner für solche Produktionen, jedoch hat sich Sony für sein Projekt, den Streaming-Dienst HBO als Partner ausgesucht. Schon vor zwei Jahren hat Sony eine Last of Us-Serie angekündigt, die nun langsam Realität wird. Nächstes Jahr soll sie dann endlich erscheinen!

Schon jetzt genießt der Trailer eine sehr hohe Beliebtheit und kommt bei Twitter auf über 15 Millionen Aufrufe und auf YouTube auf über 6 Millionen – Und das bereits nach wenigen Tagen! Damit setzt die Serie schon jetzt einen Meilenstein im Vorfeld und dürfte als die gehypteste Videospiel-Serie gelten. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass eine andere Serie eine ähnlich große Aufmerksamkeit generieren konnte.

Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt, aber wie bereits erwähnt, wird diese Serie auf dem hauseigenen Streaming-Dienst von HBO gestreamt. Aber auch Sky wie auch WOWtv haben sich die Ausstrahlungsrechte für den deutschsprachigen Markt sichern können.

Die Serie soll direkt an den ersten Teil angeknüpft sein, in welcher sich der Story rund um Joel gewidmet wird. Deshalb wird auch die 14-jährige Ellie selbstverständlich mit von der Partie sein. Sony Pictures wie auch Naughty Dog selbst wird an der Produktion beteiligt sein und lässt wohl auch deshalb die Erwartungen an die Fans steigen. Auch die Besetzung der Schauspieler kann sich sehen lassen. Joel wird dabei von Pedro Pascal gespielt und Ellie von Bella Ramsey. Auch Gabriel Luna, Anna Torv und Nico Parker sind gesetzt.

Über MuSc1 566 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*