Nach 8 Jahren: Sid Meier’s Civilization VII offiziell angekündigt

CIVILIZATION VII
© Firaxis Games

Nach fast einem Jahrzehnt beständiger Weiterentwicklung von Civilization 6 gibt es nun endlich Neuigkeiten für Fans der preisgekrönten Strategie-Reihe. Der Entwickler Firaxis Games hat den nächsten Meilenstein in der über 30-jährigen Geschichte der Serie angekündigt: Civilization 7.

Das Spiel soll 2025 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch sowie PC, Mac und Linux via Steam erscheinen. Einen ersten ausführlichen Gameplay-Einblick gibt es bereits diesen August. Ein kurzer Teaser-Trailer stimmt die Fans bis dahin auf das Kommende ein.

Civilization 7 bleibt den Wurzeln treu und führt die klassische 4X-Formel fort: Gründe deine Zivilisation, errichte Städte und architektonische Wunderwerke, erobere Gebiet, handle mit oder besiege rivalisierende Reiche auf der Suche nach Reichtum und Macht. Erkunde die weiten, unbekannten Länder und treibe deine Kultur und Technologie voran, um die Vorherrschaft zu erringen.

Der Leak vor der Ankündigung

Bereits gestern Morgen kursierten erste Gerüchte zu einem Neustart der Serie, als versehentlich zu früh ein Banner auf 2Ks Website online ging. Obwohl kaum Details preisgegeben wurden, zerstreute dies Spekulationen um eine mögliche Ankündigung eines neuen Mafia- oder Borderlands-Titels.

„Die Civilization-Reihe ist eines unserer wertvollsten Kronjuwelen mit über 70 Millionen verkauften Einheiten und mehr als einer Milliarde gespielter Stunden“, kommentiert David Ismailer, Präsident von 2K Games. „Was das Firaxis-Team mit Civilization VII anstrebt, ist schlichtweg atemberaubend. Wir sind überzeugt, dass sie einen weiteren Hit gelandet haben.“

Werbung

Auch der Serien-Schöpfer Sid Meier höchstpersönlich zeigt sich begeistert: „Ich freue mich ungemein darauf, dass Civilization-Fans nach drei Jahrzehnten der Strategiespiel-Innovation und -Verfeinerung endlich Civilization VII zu Gesicht bekommen.“

Ein neues Kapitel startet

Als Civilization 6 2016 erschien, galt es als bislang rundestem Serienableger zum Launch. Die beliebte Reihe hat zwar mehrmals den Entwickler gewechselt, konnte aber Millionen Strategen auf der ganzen Welt in ihren Bann ziehen – der erste Mensch mit einem Neuralink-Hirnimplantat verbrachte angeblich eine Nacht damit, stundenlang Civilization 6 zu zocken. Mit dem nächsten Meilenstein will Firaxis Games diesen Erfolg nun übertreffen.

Quelle IGN

Über MuSc1 1033 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Strategie und Diplomatie: Ein tiefer Einblick in Nexus 5X

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*