Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»PVE-Modus in Overwatch 2: Blizzard stampft Modus komplett ein
    MuSc117. Mai 20233 Min Lesezeit

    PVE-Modus in Overwatch 2: Blizzard stampft Modus komplett ein

    Overwatch 2 PVE Modus
    © Overwatch
    Teilen
    Link kopieren Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Für viele sollte es das Highlight in dem zweiten Teil von Overwatch darstellen: der PVE-Modus. Wie Blizzard jetzt selbst angekündigt hat, wird man diesen Modus einstellen bzw. ihn nicht veröffentlichen. Die Community ist verständlicherweise völlig unzufrieden mit dieser Nachricht und lässt ihrem Frust freien lauf. Immerhin war dieser PVE-Modus ein Release-Versprechen, welcher schon bei der Veröffentlichung vor drei Jahren nicht pünktlich geliefert wurde. Nach drei Jahren jetzt die Nachricht: Der Modus wird gar nicht mehr kommen.

    Auch werfen die Fans dem Unternehmen vor, dass sie in der Ankündigung des PVE-Modus einen Vorwand sahen, den ersten Teil komplett einzustampfen. Das nun eingestellte Projekt ist für die Fans und Spieler der größte Beweis, dass man Overwatch 2 nur auf den Markt gebracht hat, um das Lootboxen-System abzuschaffen und ein Free-to-Play-Modell mit Battle Pass zu installieren. Auch befürchtet man, dass die neuen Story-Missionen nur mit Battle Pass spielbar sein werden.

    A clarification that I wanted to make is that, while we made the decision to cut Hero Mode + Talents, we have a lot of great PvE content coming this year.

    Big story missions, new cinematics, co-op events and single player Hero Mastery missions are all on the way. https://t.co/8aGvlBqVR0

    — Jared Neuss (@OhReallyJared) May 17, 2023

    Auch wenn Blizzard eine Alternative ab Season 6 anbietet, bleibt die Aussage, dass man die „begrenzten Ressourcen anderweitig einsetzen möchte“, für viele eine Ernüchterung. Denn Blizzard entwickelt seit mehr als 30 Jahren Live Service Games und kennt sich mit der Materie bestens aus. Dass es also Zeit, Content und Ressourcen braucht, dürfte für die Entwickler und das Unternehmen keine neue Erkenntnis sein.

    Lediglich werden die Spieler Story-Missionen bekommen, die aber bei weitem nicht den gleichen Umfang wie der PVE-Modus beinhalten. Auch gab Aaron Keller (Game Director) und Jared Neuss (Executive Producer) an, dass diese Missionen nicht dem Blizzard-Standard entsprechen, auch wenn bereits viele coole Missionen, neue Feinde und großartige Helden entworfen wurden.

    Dieser Modus sollte eine umfangreiche Kampagne darstellen, in welcher man mit allen Helden Missionen spielen konnte, die Story kennenlernen konnte und zudem seine Fähigkeiten leveln konnte. Eine wunderbare Synergie zwischen der Erfahrungen aus World of WarCraft, Diablo und der StarCraft-Kampagne, die man wunderbar hätte in Overwatch 2 einsetzen können. Damit hätte man mit Overwatch nicht nur den kompetitiven Esport, sondern ebenso für Singleplayer-Liebhaber ein perfektes Spiel geschaffen, was mit beiden Arten von Spielern wunderbar funktioniert hätte.

    Als Free-to-Play-Spiel und als Game as a Service-Modell ist man auf regelmäßige Updates angewiesen, die umfangreich und mit viel Ressourcen entwickelt werden müssen, um die Spieler bei der Stange und Laune zu halten. Der jetzt gecancelte PvE-Modus wäre genau das gewesen, was Spieler an Overwatch gehalten hätte. Helden aufleveln, neue Fähigkeiten erlernen, Handlungsspielraum und das in dem ungemein beliebten und Storylastigen Overwatch-Szenario, was zudem eine perfekte Grundlage für eine Serie oder Film gewesen wäre.

    Ein Duell zwischen Widow Maker und Ana, welches mit dem Verlust von Ana’s Auge endet oder die gemeinsamen Abenteuer von Reinhard und Ana, die Rivalität zwischen Ashe und Cassidy oder die Feindschaft von Hanzo und Genji. Optimale Storylines, die man nicht nutzen möchte?

    You know the PvE story campaign in Overwatch 2, y’know the thing that justified the 2 at the end of the name? With replayable missions, skill trees for each hero, and long term progression.

    Blizzard scrapped it and now it’s tied to the battle pass.

    It’s actually fucking over. pic.twitter.com/4SOOLNnERm

    — Thewhat (@Thewhat89) May 16, 2023

    Activision Blizzard King Overwatch Shooter
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Destiny 2 und Marathon: Bungie stellt seine Zukunftspläne vor

    Allgemein MuSc1

    Wie GTA 6 Gaming, Streaming und Popkultur verändern wird

    Allgemein MuSc1

    GTA 6 Online könnte 2027 erscheinen – Twitch-CEO liefert neuen Hinweis

    1 Kommentar

    1. Pingback: Overwatch 2: Alle PvE-Missionen nach miesen Verkaufszahlen gestrichen

    Antwort hinterlassen Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Filme & Serien
    MuSc125. September 202611 Min Lesezeit

    Preisexplosion bei Disney+, Netflix & Co.: Warum Piraterie wieder attraktiver wird

    Allgemein
    MuSc121. September 20262 Min Lesezeit

    Destiny 2 und Marathon: Bungie stellt seine Zukunftspläne vor

    Wirtschaft
    MuSc122. September 20262 Min Lesezeit

    Xbox mit Werbung? Microsoft patentiert System für Werbeunterbrechungen

    Allgemein
    MuSc18. Mai 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Allgemein
    MuSc116. September 20242 Min Lesezeit

    Erwartet uns im November der zweite GTA VI-Trailer?

    Politik
    MuSc119. September 20243 Min Lesezeit

    CD Projekt Red schließt Männer aus Stipendienprogramm aus

    Allgemein
    MuSc15. Dezember 20242 Min Lesezeit

    Amazon Prime Gaming verschenkt 10 weitere Spiele zur Feier der Serie „Secret Level“

    Wirtschaft
    MuSc131. Juli 20252 Min Lesezeit

    Xbox Game Pass erzielt Rekordumsatz von fast 5 Milliarden US-Dollar

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Oben eingeben und zum Suchen Enter drücken. Zum Abbrechen Esc drücken.