Von 5,99 Euro auf 7,99 Euro: GTA+ erhöht die Preise

GTA+ Preis
© Rockstar

Im März 2022 startete der Service von Rockstar um den Usern Zugang zu einer wechselnden Auswahl von Rockstar-Spielen zu bieten, während Spieler von GTA Online zusätzliches Geld, Karossen, kosmetische Artikel sowie Zugang zu exklusiven Events erhalten.

Ursprünglich kostete eine monatliche Mitgliedschaft 5,99 €, nun sind es 7,99 €. Dies entspricht einer Preiserhöhung von 33%. GTA+ bietet keine Optionen für Mehrmonatsabonnements oder jährliche Abonnements.

Zu den Spielen, die über den Service verfügbar sind, gehören Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (für Xbox und PlayStation), GTA: Liberty City Stories (für iOS und Android), GTA: Chinatown Wars (für iOS und Android) und Red Dead Redemption (für PS5 und Xbox Series X/S).

Rockstars Western-Spiel zusammen mit seiner DLC-Erweiterung Undead Nightmare wurde letzten Monat zu GTA+ hinzugefügt, während Bully und LA Noire noch in diesem Jahr dem Service beitreten werden.

Die Preiserhöhung von GTA+ erfolgt vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6, das für 2025 auf PS5 und Xbox Series X/S geplant ist.

Werbung

Auch Electronic Arts hat diese Woche den Preis für seinen EA Play-Abonnementdienst erhöht. Die Standardstufe von EA Play stieg von rund 4 Euro auf 6 Euro im Monat bzw. von 25 Euro auf 40 Euro im Jahr.

Im letzten Jahr erhöhte Sony die Preise für seinen PlayStation Plus-Dienst um bis zu 35%. Auch Microsoft erhöhte die Preise für den Game Pass, auch wenn die Steigergung relativ gering war.

Über MuSc1 1004 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Ex-Blizzard-Präsident hält Trinkgelder für Spielentwickler für eine gute Idee

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*