Aufregende Gerüchte: The Legend of Zelda soll angeblich verfilmt werden

Zelda Film
© Nintendo

Laut dem Hollywood-Insider Jeff Sneider der als sehr zuverlässige Quelle gilt, soll Universal kurz vor einem Filmdeal für The Legend of Zelda stecken. Wie auch beim einschlagenden Erfolg von Super Mario, wird Illumination vermutlich hierbei wieder das Projekt in die Hand nehmen.

Sneider sagte während der Hot Mic Show folgendes: „Wir werden es einfach rauslassen. Nochmals, es ist kein großer Schocker, aber von dem, was mir gesagt wurde – es ist fast offiziell – wurde mir gesagt, dass Universal in der Tat einen ‘großen Deal’ abschließt … für The Legend of Zelda. Es sieht aus wie das nächste große Illumination-Nintendo-Franchise, was wir, glaube ich, alle erwartet haben, aber mir wurde gesagt, dass es passiert und es wird kosten – es kostet Universal einen hübschen Penny wegen des Erfolgs von Super Mario. Nintendo weiß inzwischen, was es wert ist“

Mit rund 1,3 Milliarden eingespielten Dollar war der Super Mario Bros. Film der zweitgrößte Animationsfilm aller Zeiten und kann bis dato nur von Frozen 2 übertroffen werden. Zudem hat der Schöpfer von Mario und Zelda – Shigeru Miyamoto – bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass Nintendo plant weitere Filme zu produzieren und haben darüber hinaus mit Nintendo Pictures eine eigene Filmsparte ins Leben gerufen. Der Produzent von The Legend of Zelda, Eiji Aonuma, bekundete kürzlich sein Interesse an einem Film, der auf der Franchise basiert.

Der Zeitpunkt dafür könnte nicht besser sein. Tears of the Kingdom könnte sich als der wichtigste Release für Nintendo entpuppen und ich denke das weitere DLCs folgen werden, die dann gleichzeitig mit dem Film veröffentlicht werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Über MuSc1 885 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*