Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Previews
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»Frust bei Content-Erstellern: Twitch entfernt Hosting-Funktion
    MuSc17. September 20222 Min Lesezeit

    Frust bei Content-Erstellern: Twitch entfernt Hosting-Funktion

    Twicht Hosting
    © Twitch
    Teilen
    Copy Link Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Twitch hat sich dazu entschlossen, die Hosting-Funktion abzuschalten – sehr zum Ärger von etablierten, großen Streamern. Als Grund nannte die Streaming-Plattform: „Wir haben beschlossen, diese Funktion einzustellen, da das Erlebnis für die Zuschauer nicht deren Erwartungen für die Nutzung von Twitch entspricht. Zuschauer möchten mit einem Streamer interagieren, wenn dieser live ist, und das verhindert der Host-Modus. Wenn Zuschauer nicht mit dem Streamer interagieren können, dessen Stream sie ansehen, wirkt sich das auch negativ auf das Wachstumspotenzial des Streamers aus, da er keine sinnvolle Verbindung mit diesen neuen Zuschauern aufbauen kann“.

    Gerade diese Erklärung stößt auf massiven Gegenwind. Gronkh etwa sagt aus, dass er durch das Hosting viele Channels entdeckt hat. Und auch andere sagen, dass sie es schade finden, dass man dadurch nicht mal mehr seine Freunde, seinen eigenen Zuschauern vorstellen kann.

    Ich persönlich finde, dass die Hosting-Funktion schon lange von der Raid-Funktion ersetzt wurde und diese auch als die eigentliche „Hosting-Funktion“ behandelt wird. Auch wenn es dann doch kleine Unterschiede gibt. Bei einem Raid werden die Zuschauer zu einem anderen, beliebigen Stream geschickt, solange der andere Stream gerade live ist. Hosting würde sie auf deinem Kanal anzeigen, wenn sie dorthin gehen, wenn du offline bist.

    Das automatische Hosting ermöglichte es, weiterhin Inhalte auf dem Kanal abzuspielen, während man offline ist. Dadurch kann ein Freund oder Kollege mehr potenzielles Wachstum erhalten, wenn man den Stream von ihm auf dem eigenen Kanal abspielen lässt.

    Ich schaue zwar nicht viele Streams, aber die, die ich schaue, arbeiten ausschließlich mit der Raid-Funktion. Das Autohosting soll laut Twitch aber weiterhin beibehalten werden. Mithilfe dieser Methode kann man – wenn der Streamer gerade offline ist – auf einen anderen Stream verwiesen werden, die der Streamer selbst auswählt. Auch dadurch kann man neue Streams entdecken.

    Twitch is removing hosting other channels and it’s the dumbest thing I’ve ever read. So when I’m Offline i can’t even have my viewers enjoy watching my friends who are live?? Such an L pic.twitter.com/W6ewkdW7vV

    — Classify 😼 (@Class) September 6, 2022

    Twitch
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Nach Remake-Aus: GOG rettet Prince of Persia: The Sands of Time

    Allgemein MuSc1

    Epic bringt seinen Games Store offiziell auf Linux

    Allgemein MuSc1

    Hayden Panettiere verstorben: So prägte sie Kingdom Hearts und Until Dawn

    Leave A Reply Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc111. Juli 20266 Min Lesezeit

    Marryluu: Zwischen Ladypool und der Liebe zum Crafting

    Previews
    MuSc118. August 20264 Min Lesezeit

    Pokémon Gamma Emerald: Fan-Remake lässt Hoenn in Unreal Engine 5 neu entstehen

    Allgemein
    MuSc117. August 20261 Min Lesezeit

    Hayden Panettiere verstorben: So prägte sie Kingdom Hearts und Until Dawn

    Allgemein
    MuSc117. August 20261 Min Lesezeit

    Epic bringt seinen Games Store offiziell auf Linux

    Allgemein
    MuSc18. Mai 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Wirtschaft
    MuSc115. August 20242 Min Lesezeit

    Steam verbietet externe Links in Store-Beschreibungen

    Allgemein
    MuSc119. Februar 20232 Min Lesezeit

    Diablo IV: Open Beta und Early Access-Wochenenden starten im März

    Allgemein
    MuSc18. Januar 20202 Min Lesezeit

    ESL PRO Tour geht mit StarCraft II und WarCraft III an den Start

    Allgemein
    MuSc110. November 20194 Min Lesezeit

    Twitch versus Mixer versus YouTube – Wer behält die Krone im Streaming-Geschäft?

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.