Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Kojima überarbeitete Death Stranding 2 nach zu positivem Feedback
    MuSc1Juni 17, 20251 Min Lesezeit

    Kojima überarbeitete Death Stranding 2 nach zu positivem Feedback

    Death Stranding 2 On Beach
    © gamerliebe.de
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Während der Entwicklung von Death Stranding 2: On the Beach nahm Hideo Kojima wesentliche Änderungen am Spiel vor. Der Grund: Das Feedback aus den frühen Spieltests war durchweg positiv – aus Sicht des Entwicklers ein Hinweis darauf, dass das Spiel womöglich zu “mainstream” war.

    Der Musiker Yoann „Woodkid“ Lemoine, der am Soundtrack des Spiels beteiligt ist, berichtete im Gespräch mit Rolling Stone, dass Kojima das Projekt bewusst neu ausrichtete. Das Ziel sei gewesen, stärkere emotionale Reaktionen hervorzurufen und das Spiel weniger vorhersehbar zu gestalten.

    Kojima soll in einem Gespräch erklärt haben, dass breite Zustimmung nicht immer ein Qualitätsmerkmal sei – sondern auch darauf hinweisen könne, dass ein Werk zu sehr dem Massengeschmack entspreche. Stattdessen wolle er Erfahrungen schaffen, die herausfordern und zum Nachdenken anregen – auch wenn sie zunächst ungewohnt oder sperrig wirken.

    Für Lemoine war dieser Ansatz nach eigenen Angaben eine lehrreiche Erfahrung, die ihn dazu brachte, seine eigene kreative Arbeit stärker auf Ausdruck als auf Gefälligkeit auszurichten.

    Death Stranding 2: On the Beach erscheint am 26. Juni 2025. Zusätzlich zum Spiel arbeitet Kojima an einer Realverfilmung mit A24, einer Anime-Adaption, einem exklusiven Actionspiel für PlayStation namens Physint sowie dem Xbox-Projekt OD.

    Werbung

    Quelle: IGN

    PlayStation Sony
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Final Fantasy Tactics: The Ivalice Chronicles – Mehr als nur ein Remaster

    Allgemein MuSc1

    Microsoft bestätigt neue Xbox-Konsolen und Kooperation mit AMD

    Allgemein MuSc1

    GTA 6: Diese drei Storylines von Dan Houser hat Take-Two verworfen

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Juni 10, 20252 Min Lesezeit

    ROG Xbox Ally: Das kann der neue Handheld von ASUS und Xbox

    Allgemein
    MuSc1Mai 20, 20252 Min Lesezeit

    Shift Up bestätigt Stellar Blade-Fortsetzung bis spätestens 2027

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1November 8, 20242 Min Lesezeit

    Palworld gibt Update zur Patentklage von Nintendo

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 1, 20252 Min Lesezeit

    Leak enthüllt angebliches Motherboard der Nintendo Switch 2

    Allgemein
    MuSc1September 20, 20245 Min Lesezeit

    Warum die Klage gegen Palworld ein Armutszeugnis von Nintendo ist

    Allgemein
    MuSc1April 30, 20252 Min Lesezeit

    One Piece-Animator fordert Entlassung des Soundteams wegen schlechter Arbeit

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.