Xbox Cloud Gaming kommt im Juli auf Amazons Fire TV Sticks

Xbox Amazon Fire TV Stick
© Amazon

Microsoft wird im Juli seine Xbox TV-App auf Amazons Fire TV Sticks vefügbar machen. Die Xbox-App ermöglicht den Zugriff auf Xbox Cloud Gaming, sodass Abonnenten von Xbox Game Pass Ultimate eine Vielzahl von Spielen direkt auf Fire TV-Geräten streamen können. Das kündigte Amazon in einer offiziellen Mitteilung an.

Unterstützt werden die Modelle Fire TV Stick 4K Max und Fire TV Stick 4K, und die App wird in über 25 Ländern verfügbar sein. Alles, was man benötigt, ist ein kompatibler Fire TV Stick, ein Bluetooth-fähiger drahtloser Controller und ein Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement, um Xbox-Spiele zu streamen.

Dies ist das erste Mal, dass die Xbox TV-App auf einem anderen Gerät als Samsungs neueren Fernsehern und Monitoren verfügbar ist. Microsoft hatte erstmals 2022 mit Samsung zusammengearbeitet, um eine Xbox TV-App auf den Smart-TVs von Samsung einzuführen.

Im vergangenen Jahr erschien eine Xbox-App auch auf den Quest VR-Headsets von Meta, die den Zugriff auf Xbox Cloud Gaming ermöglicht. „In den letzten Jahren waren wir auf einer Reise, Cloud-Gaming auf mehr Geräte und zu mehr Menschen weltweit zu bringen“, sagt Ashley McKissick, Leiterin der Xbox Experiences and Platforms Engineering. „Wir freuen uns, Fire TV zu unserer wachsenden Familie von Cloud-Gaming-Geräten hinzuzufügen und neue Spieler in dieses Erlebnis einzuladen.“

Xbox macht klar: Keine Xbox erforderlich

In einem neuen Spot der von der offiziellen X-Seite von Xbox gepostet wurde macht Xbox noch einmal klar, dass keine Xbox erforderlich ist um Xbox spielen zu können. Könnte die Microsoft-Tochter damit den ersten Vorstoß unternehmen, komplett aus dem Hardware-Geschäft auszusteigen?

Werbung

Quelle: TheVerge

Über MuSc1 1064 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Gerücht: Verkäufe von Xbox-Konsolen in Europa bald vor dem Aus?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*