Steve und Alex aus Minecraft werden in Super Smash Bros. Ultimate spielbar

Minecraft Super Smash Bros
© Mojang

Super Smash Brothers Ultimate bekommt Nachwuchs! Die beiden Minecraft-Figuren Steve und Alex werden in Zukunft im Spiel mitmischen können! Damit schmückt Minecraft endlich das legendäre Line-up der Videospiel-Helden. Jens „JebBergensten sagte in dem offiziellen Post: „Bringing Minecraft to Super Smash Bros. Ultimate is the result of an amazing collaboration with Nintendo“. Doch nicht nur Steve und Alex, auch der Enderman und der Creeper werden folgen. Schon auf der Nintendo Switch schaffte Minecraft Dungeons einen unfassbar großen Erfolg und löste sogar Animal Crossing ab. Dass diese Kooperation also ausgeweitet wird, ist wenig überraschend. Generell finde ich es von Nintendo – wenn man jetzt den geschäftlichen Aspekt betrachtet – etwas komisch, dass sie das Super Smash Brothers-Universum nutzen, um auch aus anderen Spielen Charaktere einzubinden, weil Nintendo sonst immer für Exklusivität steht und ihre eigene Bubble nutzen. Wenn jedoch jedes Unternehmen an Nintendo Geld bezahlt, damit ein Charakter in Smash Bros. spielbar ist, ist es natürlich eine gute Einkommensquelle für Nintendo. Der Trailer verspricht – auch wenn er lustig und trollig gemacht ist – viel Spaß und actionreiches smashing. Die Minecraft-Charaktere werden jedoch nur mit einem DLC freigeschaltet werden. Neben den Stars aus der Minecraft-Szene, werden auch Maps im Minecraft-Stil in das Spiel implementiert.

Über MuSc1 935 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*