Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Allgemein»Realm Royale: Was kann das neue Battle Royal was aus dem Nichts kam?
    MuSc1Juni 21, 20183 Min Lesezeit

    Realm Royale: Was kann das neue Battle Royal was aus dem Nichts kam?

    https://drive.google.com/drive/folders/1Br17EvAUbvFkaesGD6pkhCPio6TEk7zk
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Zwar scheint das Spiel in Deutschland noch nicht ganz angekommen zu sein, doch auf Twitch hat es binnen weniger Wochen eine große Zuschauerschaft aufgebaut. Die Rede ist vom brandneuen Battle Royale aus dem Hause HiRez-Studios. Die Rede ist von Realm Royale aus dem Hause Hi-Rez-Studios. In der Vergangenheit hat sich das Entwicklerstudio aus Georgia, USA mit Titeln wie Smite einen Weg in den eSport gebahnt. Aber mit einem eigenen Shooter, welches sich Paladins nennt, konnten sie sich eine kleine, eigene Marke aufbauen. Was haben sie nun mit dem neuen Battle Royale geschaffen?

    Auf den ersten Blick wird bereits die Grafik als wesentlicher Unterschied erkennbar. Alles sieht viel mehr nach Comic aus und erinnert auch von der Engine und vom Feeling viel mehr an ein Blizzard oder Riot-Titel. Doch nicht nur die Grafik, sondern auch die Ingame-Elemente sorgen für große Beliebtheit. Ein Hype, der nur kurz anhält oder kann sich das Spiel durchsetzen?

     

    Verschiedene Klassen 

    Im Gegensatz zu Fortnite können Spieler hier ausschließlich zwei bis vier Spieler ein Team bilden. Dabei können sie aber zwischen fünf verschiedenen Klassen wählen, die alle selbstverständlich andere Eigenschaften und Fähigkeiten besitzen.  Der Krieger ist in der Lage mit einem starken Sprung ins Getümmel zu springen, der Magier kann aus der Luft Feuerbälle auf Gegner schießen, der Jäger agiert mit der Armbrust und der Ingenieur kann Geschütztürme aufstellen. Die meiner Meinung nach spannenste Klasse ist der Assasine. Er kann sich teleportieren und mit seinem Scharfschützengewehr effektiv Feinde ausschalten kann.

    realm royal
    https://store.steampowered.com/app/813820/Realm_Royale/

    Waffen und Fortbewegung  

    Werbung

    Was mir persönlich an Fortnite weniger gefällt, sind die zu vielen schlechten Waffen. Pistole, MP, Minigun im Early Game. Bei Realm Royal können schlechtere Waffen in Scherben zerschlagen und in bessere gecraftet werden. In PUBG und H1Z1 gibt es Fahrzeuge, in Fortnite Einkaufswagen. Bei der Alternative von Hirez-Studios jederzeit ein Pferd genutzt werden, was euch schneller über die Karte bringt. Sollte man sterben, wird man in ein Huhn verwandelt. Überlebt man 30 Sekunden als Huhn, bekommt man eine zweite Chance.

     

    Wachstum

    Das Spiel genießt bereits jetzt einen Hype, der sich sehen lassen kann. Innerhalb nur weniger Wochen ist es unter die TOP 10 der most watched Games gegangen. Im Schnitt erreicht das Spiel 32.000 Zuschauer. Ohne jemals ein Turnier veranstaltet zu haben und nur durch Mundpropaganda, ist das eine wirklich krasse Leistung in meinen Augen. Das Spiel ist wie heutzutage jedes Spiel ein Early Access-Spiel und soll im Wesentlichen von der Community mitgestaltet und erschaffen werden. Sicherlich wird Hirez keine Kosten und Mühen scheuen das Spiel über Skinverkäufe zu monetisieren. Ähnlich wie bei Heroes of the Storm von Blizzard gibt es hier schöne Reittiere, auf die Nutzer in Zukunft scharf sein können.

    Battle Royale Realm Royale
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Pokémon wird 30: Das große Jubiläumsjahr 2026 im Überblick

    Allgemein MuSc1

    Datenleck bei Ubisoft: 900 GB sensibler Daten sollen abgeflossen sein

    Allgemein MuSc1

    Evangelion-Schöpfer lehnt westliche Anpassungen bei Animes strikt ab

    3 Kommentare

    1. Pingback: Kann Riot Games das neue Activision Blizzard werden? - Gamerliebe

    2. Pingback: Gerücht: Arbeitet Activision Blizzard an einem neuen AAA-Game? -

    3. Pingback: Blizzard erwirbt Spellbreak-Entwicklerstudio Proletariat

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Dezember 28, 20253 Min Lesezeit

    Datenleck bei Ubisoft: 900 GB sensibler Daten sollen abgeflossen sein

    Allgemein
    MuSc1Dezember 25, 20253 Min Lesezeit

    The Elder Scrolls VI: Iliac – Ein neuer Leak sorgt für Diskussionen

    Allgemein
    MuSc1Januar 8, 20253 Min Lesezeit

    Minecraft Update: Schweinevariationen, Wildblumen und Laub

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 29, 20252 Min Lesezeit

    GOG wird unabhängig: Trennung von CD Projekt offiziell

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 31, 20254 Min Lesezeit

    Minus 20 Prozent im Monat: Nintendo-Aktie jetzt kaufenswert?

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1September 20, 20245 Min Lesezeit

    Warum die Klage gegen Palworld ein Armutszeugnis von Nintendo ist

    Allgemein
    MuSc1Februar 11, 20214 Min Lesezeit

    GTA 6: Wie wahrscheinlich ist ein Release in den nächsten Jahren?

    Wirtschaft
    MuSc1November 10, 20242 Min Lesezeit

    NetEase erschüttert: Geldwäsche-Skandal bei Marvel Rivals

    Allgemein
    MuSc1November 4, 20242 Min Lesezeit

    Pokémon TCG Pocket: Über 12 Millionen US-Dollar Umsatz zum Launch

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.