Können wir in den nächsten Wochen mit einer Overwatch 2-Beta rechnen?

Overwatch 2 Beta Gerüchte
© Activision Blizzard

Aktuell machen Gerüchte im Internet und diversen Foren die Runde, dass die Fans vom Blizzard-Shooter bald mit einer Beta-Phase versorgt werden können. Bereits diese Woche soll Overwatch 2 in die offizielle Beta starten. Seit der offiziellen Ankündigung zur Fortsetzung im Jahr 2019, wurde um den Release eine große Geheimnistuerei gemacht. Trotzdem haben Fans diverse Einblicke erhalten können und selbst einen offiziellen Stream zu sämtlichen Neuerungen hat Blizzard in der Vergangenheit den Fans zur Verfügung gestellt. Seit einem Jahr gibt es aber kaum Informationen rund um das Release und auch der aktuelle Teil wird seither mit keinen nennenswerten Änderungen versehen.

Laut verschiedenen Twitter-Usern, die scheinbar sehr viel Ahnung in Sachen Coding und Programmierung haben, war kurzzeitig im Code vom Battle.net-Launcher eine Demoversion von Overwatch 2 verfügbar, die jedoch kurzerhand wieder entfernt wurde. Zwar schweigt Activision Blizzard zu den Vorkommnissen, bestätigte jedoch bereits im September 2021, dass im April 2022 zur Overwatch League 2022 eine frühe Version vom zweiten Teil gespielt werden wird. Der Zeitraum deckt sich also mit den aufkommenden Gerüchten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass an diesen Gerüchten sehr wohl was dran sein könnte. Es ist nicht unüblich, dass große Unternehmen in der Videospielbranche beabsichtigt Leaks oder „aus Versehen“ Hinweise veröffentlichen, um somit eine Werbekampagne ins Rollen zu bringen oder um zu sehen, wie die Welt auf diese Neuigkeiten reagiert. Generell finde ich noch immer, dass Overwatch 2 einem Nachfolger nicht würdig ist und es als Addon hätte kommuniziert werden sollen. Ich finde gut, dass Blizzard deutlich mehr Singleplayer-Elemente einbringt, hätte mir aber eher gewünscht, dass sie ihre Ressourcen in eine schöne Serie oder einen epischen Film gesteckt hätte.

Über MuSc1 501 Artikel
Mein Name ist MuSc1 und ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe :) Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*