FromSoftware kauft Entwickler von Octopath Traveler

© gamerliebe

Die Muttergesellschaft von FromSoftware, die Kadokawa Corporation, hat den Entwickler von Octopath Traveler, Acquire, für eine nicht genannte Summe übernommen.

Der japanische Medienkonzern teilte diese Nachricht in seinem Quartalsbericht mit, der heute veröffentlicht wurde. „Um die Fähigkeit zur Schaffung von geistigem Eigentum (IP) im Rahmen unserer Geschäftsstrategie für Spiele zu stärken, haben wir Acquire zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft gemacht“, erklärte er.

„Durch den Kauf des Unternehmens, das millionenfach verkaufte Hit-Titel produziert hat, erwarten wir, Synergien mit unseren bestehenden, spielbezogenen Tochtergesellschaften zu erzeugen, unsere gruppenweite Planungs- und Entwicklungsfähigkeiten zu stärken und unser Angebot an Konsolenspielen zu erweitern.“

Acquire wurde 1994 gegründet und hat Titel in Franchises entwickelt, die von Kadokawa-Tochtergesellschaften wie Spike Chunsofts Way of the Samurai und FromSoftwares Tenchu stammen.

An anderer Stelle seines Ergebnisberichts gab Kadokawa ein kurzes Update zu From Softwares kommender Elden Ring-Erweiterung, Shadow of the Erdtree.

„Wir arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung von DLC für Elden Ring, aber wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben“, hieß es. Elden Ring hat sich seit seiner Veröffentlichung am 25. Februar 2022 über 20 Millionen Mal verkauft.

Über MuSc1 902 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*