Epic Games kauft Entwickler von Rocket League

Epic Games kauft Rocket league
https://www.playm.de/2019/08/rocket-league-kostenpflichtige-lootboxen-werden-entfernt-459835/

Mit einem Gewinn von 3 Milliarden Dollar stehen den Entwicklern von Fortnite alle Türen offen. Während der eigene Epic-Store noch auf großen Widerstand stößt, scheint es wohl ein Zukauf des Rocket League Entwicklers Psyonix richten. Doch bereits jetzt erntet das Spiel auf Steam haufenweise schlechte Kritiken, als die Übernahme durch Epic bekannt wurde. Das gleiche passierte bereits, als sich Epic-Games die Exklusiven Rechte an Borderlands 3 gesichert hat, wodurch dieses Spiel ausschließlich über den Epic-Store zu erwerben war. Ich denke, dass man auf lange Sicht dem Epic-Store – außer natürlich mit gezielten Boykotts – ausweichen kann.  Auf der anderen Seite muss man auch die Sicht der Publisher verstehen. Ist es für einen Publisher klug, bloß über einen Store zu vertreiben? Selbst Borderlands wurde lediglich für ein halbes Jahr dort exklusiv angeboten, wieso sollte man dies also für immer machen? Für wie viel das Rocket League-Studio verkauft wurde ist nicht bekannt.

Über MuSc1 934 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Trackback / Pingback

  1. Epic Games Publishing - Wie stark wird das Entwicklerstudio noch? | gamerliebe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*