Close Menu
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Filme & Serien
    • Politik
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    Home»Wirtschaft»Jetzt auch noch die Börsenaufsicht: Skandale um Blizzard reißen nicht ab
    MuSc1September 21, 20212 Mins Read

    Jetzt auch noch die Börsenaufsicht: Skandale um Blizzard reißen nicht ab

    Activision Blizzard
    © Activision Blizzard
    Teilen
    Copy Link Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Neben den Sexismus-Skandalen und der Skandale bezüglich ungerechter Arbeitsbedingungen zwischen männlichen und weiblichen Mitarbeiter/innen hat sich nun auch die Börsenaufsicht eingeschaltet. Aktuell bestätigt Bobby Kotick in einem Statement, dass man weiterhin mit den Behörden zusammenarbeitet und vergangene Probleme im Unternehmen aufgreift um diese auch in eigener Initiative angeht und bekämpft. Er selbst möchte Activision Blizzard zu einem der intergrativsten Arbeitsplätze überhaupt machen.

    Das Statement von dem Unternehmen bzw. von Bobby Kotick stößt jedoch auf auch auf Gegenwehr. Denn im letzten Monat hat die Behörde California Department of Fair Employment and Housing ihre Klage ausgeweitet und dem Unternehmen vorgeworfen, Dokumente vernichtet zu haben, wodurch die Ermittlungen behindert wurden. Activision Blizzard bestreitet diese Anschuldigung. Bereits jetzt habe das Unternehmen personelle Änderungen vorgenommen. Hochrangige Führungskräfte wie J. Allen Brack, Jesse Meschuk oder Claire Hart mussten in den letzten Wochen ihre Posten räumen und das Unternehmen verlassen.

    Die Börsenaufsicht soll derweil prüfen, ob das Unternehmen die Investoren über die Untersuchungen der Equal Employment Opportunity Commission einweisen hätte müssen. Auch Investoren von Activision Blizzard haben bereits Klage gegen das Unternehmen eingereicht. Das DFEH hat sogar ihre Klage ausgeweitet und kreidet dem Unternehmen sogar nun an, dass sie Gewerkschaften illegalerweise zerschlagen haben.

    Sollten sich diese Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, wird es für Activision sehr eng. Noch immer leidet das Unternehmen massiv an diesen Anschuldigungen. Klar ist aber auch, dass das Diablo-Remaster in den Startlöchern steht (Release am 23. September) und auch Call of Duty Vanguard erscheint im November dieses Jahres. Wenn diese beiden Spiele ihre Versprechungen erfüllen, glaube ich, dass selbst der Boykott der Spielerschaft die guten Verkaufszahlen nicht aufhalten kann.

    Auf die Sicht eines Jahres geht der Aktienkurs vom Unternehmen relativ stark nach unten. Verglichen mit einem Zeitraum von 5 Jahren allerdings sieht man klar, dass dieser kleine Crash noch lange kein Untergang für das Unternehmen ist. Trotzdem sollte man das Unternehmen mit Vorsicht genießen und auf jeden Fall im Auge behalten, wie sich die Spielerzahlen und die Einnahmen vom Unternehmen präsentieren. Für mich sind beispielsweise die WOW-Spielerzahlen ein Dorn im Auge. Ich bleibe bei meiner Meinung und sage, dass die Aktie aktuell sehr kaufenswert ist. Ohne hierbei eine Anlageberatung zu geben!

    Werbung
    © ING
    Activision Blizzard King Aktien
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Nintendo verbreitet intern falsche Informationen, um Leaker zu identifizieren

    Wirtschaft MuSc1

    Hacker greifen Rockstar an: Droht ein Mega-Leak zu GTA 6?

    Wirtschaft MuSc1

    Neuer Disney-Shooter von Epic Games geplant

    2 Kommentare

    1. Pingback: Rechtsstreit beigelegt: Blizzard zahlt 18 Millonen Dollar an Opfer

    2. Pingback: Gehälter offengelegt: So viel verdient man bei den größten Entwicklerstudios

    Leave A Reply Cancel Reply

    Socials
    Diese Woche beliebt
    Wirtschaft
    MuSc1April 11, 20262 Mins Read

    Hacker greifen Rockstar an: Droht ein Mega-Leak zu GTA 6?

    Allgemein
    MuSc1April 10, 20264 Mins Read

    Marathon floppt krachend: 450 Millionen Dollar und trotzdem ein Desaster

    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Mins Read

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Reviews
    MuSc1April 9, 20262 Mins Read

    Windrose Preview: Das neue Indie-Piraten-Survival im Detail

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Mins Read

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Werbung
    Zufälliger Artikel
    Politik
    MuSc1Februar 23, 20243 Mins Read

    Twitch & Kick in der Türkei aufgrund von Glücksspielbedenken blockiert

    Allgemein
    MuSc1Mai 11, 20254 Mins Read

    Moon Studios: Thomas Mahler wehrt sich gegen Kritik und Review-Bombing

    Allgemein
    MuSc1Juli 24, 20252 Mins Read

    Strategische Beteiligung: Sony sichert sich 2,5 % an Bandai Namco

    Wirtschaft
    MuSc1Oktober 21, 20252 Mins Read

    Microsoft hebt Preise für Xbox Development Kit auf 2.000 Dollar an

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.