Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Switch-2-Upgrade-Desaster: Pokémon-Spieler verliert 1.000+ Stunden Fortschritt
    MuSc1Juni 18, 20252 Min Lesezeit

    Switch-2-Upgrade-Desaster: Pokémon-Spieler verliert 1.000+ Stunden Fortschritt

    Pokemon Spielstand bei Switch 2 Übertragung weg
    © gamerliebe.de
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ein Pokémon-Fan erlebte beim Wechsel auf die neue Nintendo Switch 2 einen herben Rückschlag. Nach dem Transfer seiner Daten war ausgerechnet der Spielstand von Pokémon Karmesin verschwunden – und mit ihm über 1.000 Stunden Spielzeit sowie eine Sammlung, die über zwei Jahrzehnte gewachsen war.

    Die neue Switch 2 begeistert viele Nutzer mit verbesserter Grafik und flüssigerem Gameplay – besonders bei Titeln wie Pokémon Karmesin und Purpur. Für einen langjährigen Spieler wurde der Konsolenwechsel jedoch zum Albtraum. Obwohl die Übertragung seiner Daten zunächst problemlos wirkte, stellte er beim Starten von Karmesin fest: Der Spielstand war weg!

    20 Jahre Pokémon-Daten verschwunden – trotz erfolgreicher Übertragung

    In einem Reddit-Beitrag berichtet der Betroffene, dass sämtliche anderen Spiele und Daten korrekt übertragen wurden. Nur Pokémon Karmesin startete, als wäre es nie gespielt worden – mit Sprachauswahl und der Aufforderung, einen neuen Charakter zu erstellen.

    „Es gab keinen einzigen Fehler bei der Übertragung. Alles lief glatt. Aber Karmesin fehlt – und genau da waren all meine wichtigsten Pokémon gespeichert“, schrieb der Spieler verzweifelt. Seine Sammlung reichte laut eigenen Angaben bis zurück zur Game Boy Advance-Ära – inklusive Lieblings-Pokémon aus Blattgrün und Diamant.

    Besonders bitter: Auch auf seiner alten Switch konnte er den Spielstand nicht mehr finden. Die emotional wertvollsten Monster, die ihn über Jahre begleitet hatten, sind offenbar für immer verloren.

    Werbung

    Reaktionen aus der Community: Mitgefühl und Warnungen

    Unter dem Reddit-Post meldeten sich viele User, um ihr Mitgefühl auszudrücken – einige teilten zudem präventive Tipps. Viele rieten dazu, vor jeglichen Transfers wichtige Pokémon sicherheitshalber in Pokémon Home zu lagern.

    Ein Kommentar lautete:
    „Oh nein, das ist so traurig… ich fühl richtig mit dir. Das bricht mir das Herz. Eine große Umarmung für dich!“

    Ein anderer meinte:
    „Mir passiert das garantiert nicht. Ich zahle lieber ein paar Euro für einen Monat Home, bevor ich irgendwas riskiere.“

    via: dexerto

    Pokémon Switch Switch 2
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Peak-Entwickler Aggro Crab: „Kauft unser Spiel oder piratisiert es“

    Allgemein MuSc1

    Über 1 Million Downloads: GOGs „Freedom to Buy“-Aktion ein voller Erfolg

    Allgemein MuSc1

    350.000 Spieler gleichzeitig: Old School RuneScape bricht Spielerrekord

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Wirtschaft
    MuSc1Juli 31, 20252 Min Lesezeit

    Xbox Game Pass erzielt Rekordumsatz von fast 5 Milliarden US-Dollar

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Allgemein
    MuSc1Juli 22, 20252 Min Lesezeit

    Ex-LevlUp-COO rechnet mit Grüner Jugend ab: „Sie hassen Deutschland“

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1Februar 28, 20246 Min Lesezeit

    Electronic Arts entlässt 5% seiner Mitarbeiter und schließt Studio

    Allgemein
    MuSc1April 30, 20202 Min Lesezeit

    Ubisoft kündigt Assassin’s Creed Valhalla für Ende 2020 an

    Allgemein
    MuSc1März 31, 20254 Min Lesezeit

    Mats „Ibelin“ Steen und die stille Kraft digitaler Freundschaften

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 1, 20212 Min Lesezeit

    Q3 2021 Zahlen: CD Projekt mit deutlich weniger Gewinn

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.