Der Publisher Take-Two Interactive hat seinen langjährigen Konkurrenten Electronic Arts (EA) in der Marktkapitalisierung überholt.
Ein entscheidender Faktor für diesen Erfolg war die jüngste Ankündigung, dass der mit Spannung erwartete Blockbuster GTA 6 weiterhin ohne Verzögerungen im Herbst 2025 erscheinen soll, während im Gegenzug EA mit seinen letzten Quartalsergebnissen und Einnahmen hinsichtlich Dragon Age und EA Sports FC geschwächelt hat.
Dieser Meilenstein kommt 16 Jahre, nachdem Take-Two im Jahr 2008 ein Übernahmeangebot von EA in Höhe von 2 Milliarden Dollar abgelehnt hatte.
Damals hielt das Unternehmen seinen eigenen Wert für deutlich höher – eine Einschätzung, die sich nun als richtig erweist.
Mit dem bevorstehenden Release von GTA 6 festigt Take-Two seine Position als einer der wertvollsten Publisher der Gaming-Branche. Aktuell gehört es zu den 8 wertvollsten Gaming Unternehmen und ist Roblox, NetEase oder Sea Limited dicht auf den Versen (wenn man diese als Gaming-Unternehmen betrachten möchte).
GTA 6 publisher, Take-Two has surpassed its long-time rival EA in market cap after announcing the game is still set to launch in Fall 2025 without delays
In 2008, Take-Two rejected a $2 billion offer to be acquired by EA as they believed the company’s true value was much higher. pic.twitter.com/rePxRXW01u
— GTA 6 Countdown ⏳ (@GTAVI_Countdown) February 10, 2025