Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Halo-Leak: Entwicklungsdaten und unveröffentlichtes Material aufgetaucht
    MuSc1Dezember 27, 20242 Min Lesezeit

    Halo-Leak: Entwicklungsdaten und unveröffentlichtes Material aufgetaucht

    Halo Leak
    © IGDB
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ein massiver Leak rund um die Halo-Reihe hat zahlreiche Entwicklungswerkzeuge, unveröffentlichte Inhalte und frühe Entwicklungs-Builds ans Licht gebracht.

    Die durchgesickerten Daten reichen Berichten zufolge bis ins Jahr 1998 zurück, als Bungie gerade Myth II: Soulblighter veröffentlicht hatte und an Oni sowie Halo: Combat Evolved arbeitete.

    Wie zunächst von VISCERAL gemeldet, umfasst der Leak etwa 90 GB an Daten. Die Ursache des Leaks soll in der Zusammenarbeit von 343 Industries mit einer Gruppe von Moddern liegen, die beauftragt wurden, herausgeschnittene Inhalte und alte Spieldaten aus der Reihe wiederherzustellen.

    Dieses Projekt, bekannt als Digsite, wurde von einigen Insidern bestätigt. Darunter ist auch ein Modder, der direkt an dem Projekt beteiligt war und die Echtheit des Leaks bestätigte.

    [Halo]

    Today a 90GB Halo Digsite Archive got posted.
    It contains some Builds, Tools, docs etc from various Halo Titles.

    343 hired a group of community modders to restore cut content from past Halo games, giving them the tools and certain builds back then. #Gaming #Halo #Xbox pic.twitter.com/lWR6Y1Seu7

    — VISCERAL (@zvis_ceral) December 26, 2024

    Das Halo-Franchise steht unterdessen vor einer neuen Ära: 343 Industries hat sich im Jahr 2024 in Halo Studios umbenannt und arbeitet weiter an zukünftigen Spielen der Serie. Gleichzeitig gab das Studio bekannt, dass alle kommenden Halo-Titel auf die Unreal Engine 5 umsteigen werden.

    „Wenn man die Halo-Reihe genau betrachtet, gibt es zwei sehr unterschiedliche Kapitel: Kapitel 1 – Bungie, und Kapitel 2 – 343 Industries“, erklärte Studioleiter Pierre Hintze. „Wir glauben, dass unsere Fans nach mehr verlangen. Deshalb geht es uns nicht nur darum, die Entwicklung effizienter zu gestalten, sondern auch die Art und Weise zu verändern, wie wir Halo-Spiele entwickeln. Heute beginnt ein neues Kapitel.“

    Werbung
    Microsoft Xbox
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Wirtschaft MuSc1

    Microsoft entlässt 9.000 Mitarbeiter – Gaming-Sparte stark betroffen

    Wirtschaft MuSc1

    Microsoft plant weitere Stellenstreichungen im Xbox-Bereich

    Wirtschaft MuSc1

    Super Smash Bros. Director kritisiert die Unprofitabilität von AAA-Spielen

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Allgemein
    MuSc1Juli 2, 20252 Min Lesezeit

    Minecraft Preview 1.21.100.23: Kupfer erhält endlich funktionalen Nutzen

    Allgemein
    MuSc1Juni 25, 20253 Min Lesezeit

    Suizid von Save-A-Fox-Gründerin Mikayla Raines: Overwatch-Community in trauer

    Allgemein
    MuSc1Juni 30, 20253 Min Lesezeit

    Blizzard in der Kritik: Ist World of Warcraft nun entgültig Woke of Warcraft?

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Mai 3, 20211 Min Lesezeit

    Netflix bringt League of Legends-Anime Arcane im Herbst

    Allgemein
    MuSc1August 25, 20242 Min Lesezeit

    Streamer-Star Shroud: GOTY ohne Wukong-Gewinn ist “rigged”

    Allgemein
    MuSc1September 8, 20232 Min Lesezeit

    6 Millionen Spieler: Starfield ist der erfolgreichste Bethesda Launch

    Allgemein
    MuSc1März 5, 20235 Min Lesezeit

    Offiziell bestätigt: Counter-Strike 2 erscheint im Sommer 2023

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.