GSC Game World hat bekanntgegeben, dass STALKER 2: Heart of Chornobyl seit seiner Veröffentlichung am 20. November bereits eine Million Mal verkauft wurde.
In einem Beitrag auf X gab das Team außerdem mit, dass viel mehr Spieler über den Game Pass das Spiel gespielt haben.
No wonder it feels a bit crowdy in the Zone. A million copies were sold, and much more stalkers joined the artifact hunt with Game Pass.
This is just the start of our unforgettable adventure. The Heart of Chornobyl emanates stronger with each of us.
Thank You, stalkers! ☢️ pic.twitter.com/zslF7I8vR1
— S.T.A.L.K.E.R. OFFICIAL (@stalker_thegame) November 22, 2024
STALKER 2 begeistert die Spielerschaft auf ganzer Linie. Auf Steam verzeichnet der Titel derzeit über 21.000 überwiegend positive Bewertungen, auch wenn einige Beiträge auf X das Spiel wegen Bugs und Performance-Problemen kritisieren.
Angesichts dessen, was das Studio durchgemacht hat und der Tatsache, dass es sich um ein kleines Indie-Studio handelt, bin ich überzeugt, dass Heart of Chornobyl sein Geld absolut wert ist und die Spieler nicht enttäuschen wird.
Über ein Jahrzehnt arbeitete das Team immer wieder an Heart of Chornobyl, wobei es zahlreiche Herausforderungen und Rückschläge zu bewältigen gab.
Eine der größten Hürden war dabei der Krieg zwischen der Ukraine und Russland, was das Studio zwang umzuziehen und einige Entwickler zurückzulassen.
Auch für den Game Pass ist das ein großer Erfolg. Zwar hat GSC keine genauen Zahlen veröffentlicht, doch die Betonung, dass „viel mehr Stalker“ das Spiel über den Game-Pass-Service genießen, deutet auf eine große Popularität auf der Plattform hin.
Trotz der Möglichkeit, das Spiel kostenlos über Game Pass zu spielen, verkaufte es sich auf anderen Plattformen hervorragend – auf Steam erreichte es am Veröffentlichungstag einen Höchststand von über 100.000 gleichzeitigen Spielern.
Das Spiel ist für den Game Pass verfügbar und auf allen bekannten Shops wie gog, Steam, Epic erhältlich.
Quelle: Insider Gaming