Im März 2022 startete der Service von Rockstar um den Usern Zugang zu einer wechselnden Auswahl von Rockstar-Spielen zu bieten, während Spieler von GTA Online zusätzliches Geld, Karossen, kosmetische Artikel sowie Zugang zu exklusiven Events erhalten.
Ursprünglich kostete eine monatliche Mitgliedschaft 5,99 €, nun sind es 7,99 €. Dies entspricht einer Preiserhöhung von 33%. GTA+ bietet keine Optionen für Mehrmonatsabonnements oder jährliche Abonnements.
Zu den Spielen, die über den Service verfügbar sind, gehören Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (für Xbox und PlayStation), GTA: Liberty City Stories (für iOS und Android), GTA: Chinatown Wars (für iOS und Android) und Red Dead Redemption (für PS5 und Xbox Series X/S).
Rockstars Western-Spiel zusammen mit seiner DLC-Erweiterung Undead Nightmare wurde letzten Monat zu GTA+ hinzugefügt, während Bully und LA Noire noch in diesem Jahr dem Service beitreten werden.
Die Preiserhöhung von GTA+ erfolgt vor der Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6, das für 2025 auf PS5 und Xbox Series X/S geplant ist.
Auch Electronic Arts hat diese Woche den Preis für seinen EA Play-Abonnementdienst erhöht. Die Standardstufe von EA Play stieg von rund 4 Euro auf 6 Euro im Monat bzw. von 25 Euro auf 40 Euro im Jahr.
Im letzten Jahr erhöhte Sony die Preise für seinen PlayStation Plus-Dienst um bis zu 35%. Auch Microsoft erhöhte die Preise für den Game Pass, auch wenn die Steigergung relativ gering war.
Rockstar has increased GTA+ subscription prices by up to 40%.https://t.co/qPph6rFgWp pic.twitter.com/9Y39Qbd4qi
— VGC (@VGC_News) April 12, 2024
2 Kommentare
Pingback: Ex-Blizzard-Präsident hält Trinkgelder für Spielentwickler für eine gute Idee
Pingback: Rockstar plant möglicherweise GTA+ Service für Nintendo Switch