Von Anime inspiriert: Reddit-Nutzer baut einen Startknopf seinen PC zu starten

PC Startknopf
© https://www.reddit.com/user/StewTheDuder

Fans von PC-Spielen suchen ständig nach einzigartigen Möglichkeiten, ihre Setups zu verbessern. Ob es darum geht, einige der optisch ansprechendsten individuellen PC-Bauten zu kreieren oder einfach eine Vielzahl von RGB-Lichtern hinzuzufügen, die Liste der Möglichkeiten der Tüftler ist endlos.

Ein Reddit-Nutzer hat sich sogar dazu entschieden, die Art und Weise, wie er seinen Gaming-PC einschaltet, zu verbessern. Der Nutzer StewTheDude hat ein Video online gestellt, das zeigt, wie sein Gaming-PC mit dem Drücken eines wörtlichen, an Anime-Themen angelehnten Knopfes hochfährt. „Das 13-jährige Ich wäre beeindruckt“

Console could never
byu/StewTheDuder inpcmasterrace

In dem als Video auf r/PCMasterRace geposteten Filmmaterial ist zu sehen, wie StewTheDuder den Evangelion-inspirierten Knopf aufnimmt und die obere Abdeckung aufklappt. Während er den Knopf drückt und zeigt, wie sein Gaming-PC fast gleichzeitig hochfährt, ist zu hören, wie StewTheDude sagt: „Alles, was ich weiß, ist, dass das 13-jährige Ich beeindruckt wäre.“

Der Neon Genesis Evangelion inspirierte Startknopf wurde bei Newegg gekauft. Obwohl es scheint, dass es sich nicht um ein offiziell lizenziertes Produkt handelt, wie der Asus ROG EVA 02 Gaming-PC, macht der Knopf von Corn Electronics dennoch einen spannenden Weg aus, um Ihren Gaming-PC zu starten.

Laut StewTheDuder war die Einrichtung des drahtlosen Startknopfes „einfach“. Durch die Nutzung einer kleinen PCIe-Karte, die in einen der unteren Steckplätze ihres PCs gesteckt wurde, und etwas Basteln, auf das sogar Gendo stolz wäre, konnten sie den Knopf einrichten.

Werbung

Der Startknopf funktioniert drahtlos und verfügt an der Seite über einen USB-C-Anschluss, was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass er im Laufe der Zeit aufgeladen werden muss.

Es scheint, dass der Reddit-Nutzer die mitgelieferten Aufkleber, die mit dem Evangelion-Startknopf kamen, nicht verwendet hat. Dennoch, die eintönige Art, Ihren PC einzuschalten, in etwas zu verwandeln, das sich anfühlt, als käme es direkt aus einem klassischen Anime der 90er, ist absolut genial.

Quelle: dexerto.com

Über MuSc1 968 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*