Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Ubisoft erforscht den Einsatz von KI für NPCs in zukünftigen Spielen
    MuSc1März 20, 20242 Min Lesezeit

    Ubisoft erforscht den Einsatz von KI für NPCs in zukünftigen Spielen

    Ubisoft NPCs
    © Ubisoft
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Ubisoft kooperiert mit Nvidia und Inworld AI, um den Einsatz von generativer KI für die Steuerung von NPCs in zukünftigen Spielen des Publishers zu erforschen.

    Diese als „NEO NPCs“ bezeichneten neuen Charaktere in Spielen werden entwickelt, um in Echtzeit mit Spielern innerhalb der Spiele zu interagieren. Darüber hinaus könnten die NEO NPCs auch mit anderen Charakteren und ihrer Umgebung auf verschiedene Weise interagieren, ohne dass ein Eingriff des Spielers erforderlich ist.

    Die Entwicklung der NEO NPCs findet bei Ubisoft Paris statt, wobei Technologien wie Nvidias Audio2Face, Inworld AIs Character Engine und LLM-Technologie zum Einsatz kommen.

    „Mit den NEO NPCs haben Ubisofts Narrative- und Animationsdesigner die Zuverlässigkeit von skriptgesteuerten Spielelementen mit der Dynamik spontaner Spielerinteraktionen kombiniert und weisen damit der Zukunft der Spieleentwicklung neue Wege“, so Nvidia.

    Guillemette Picard  – Senior Vice President of Production Technology bei Ubisoft – erläutert, wie dies zukünftig in Spielen funktionieren wird: Generative KI ermöglicht Spielern demnach Erlebnisse im Spiel, die bisher unvorstellbar waren.

    Werbung

    „Durch die Partnerschaft mit NVIDIA bei unserem NEO NPCs-Prototyp hat uns NVIDIAs Audio2Face-Lösung geholfen, durch Echtzeit-Gesichtsanimationen für wirklich improvisierte NPC-Gespräche eine tiefere Immersion zu schaffen“, sagte sie.

    „KI ist ein mächtiges Werkzeug, das das Spielerlebnis durch dynamischere, immersivere und einzigartigere Spiele erheblich verbessern kann“, sagte John Spitzer, Vice President of Developer and Performance Technologies bei NVIDIA. „Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um NVIDIA ACE bei der Weiterentwicklung digitaler Charaktere einzusetzen.“

    Auf der GDC 2024 präsentierte Ubisoft drei Demoszenarien den Anwesenden. Jedes Szenario konzentrierte sich auf unterschiedliche Aspekte des NPC-Verhaltens sowie auf „Umwelt- und Kontextbewusstsein“.

    Conversations with in-game characters are getting more real!

    Presenting our research project, NEO NPCs, a new kind of NPC that uses generative AI to really talk to you! Discover how our team of writers and developers are coming together in this exciting experiment:… pic.twitter.com/FvvyvXWZKu

    — Ubisoft (@Ubisoft) March 19, 2024

    AI Ubisoft
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Kampf um Anime-Kultur: Japanische Verlag Shueisha kritisiert OpenAI scharf

    Allgemein MuSc1

    Nur noch „Mixed-Bewertungen“ auf Steam: Spieler kehren Battlefield 6 den Rücken

    Allgemein MuSc1

    Crash Bandicoot: Netflix arbeitet an animierter Serie zum Kult-Maskottchen

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1November 3, 20251 Min Lesezeit

    Nur noch „Mixed-Bewertungen“ auf Steam: Spieler kehren Battlefield 6 den Rücken

    Uncategorized
    MuSc1Oktober 30, 20251 Min Lesezeit

    Animal Crossing: New Horizons – Switch 2 Edition erscheint am 15. Januar 2026

    Allgemein
    MuSc1November 17, 20242 Min Lesezeit

    Realm Royale: Server werden am 17. Februar 2025 abgeschaltet

    Allgemein
    MuSc1November 4, 20252 Min Lesezeit

    Kampf um Anime-Kultur: Japanische Verlag Shueisha kritisiert OpenAI scharf

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Oktober 24, 20203 Min Lesezeit

    Twitch Celebrations: Streaming-Plattform stößt mit neuer Methode auf Gegenwehr

    Allgemein
    MuSc1Juni 4, 20252 Min Lesezeit

    Nintendo Switch 2: Wichtiger Day-One-Patch bringt zahlreiche neue Funktionen

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 25, 20243 Min Lesezeit

    Pokémon möchte Palword-Entwickler bezüglich Urheberrecht untersuchen

    Allgemein
    MuSc1Juni 5, 20242 Min Lesezeit

    Besseres Moderationstools für Streamer: Twitch führt Chat-Warnfunktion ein

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.