TinyBuild kauft Indie-Studio Animal aus Kalifornien

tinyBuild Animal
© tinyBuild

TinyBuild (USU8884H1033) gibt die Übernahme von Animal, einem in Kalifornien ansässigen Entwicklerstudios bekannt. Das noch sehr kleine dennoch aber durchaus bekannte Studio ist vor allem durch ihr Arena-Shooter Rawmen bekannt. Der Deal beläuft sich auf einem Gesamtpreis von rund 10 Millionen Dollar, welche teilweise in bar, teilweise in Aktien und teilweise an Leistungsziele gebunden sind, bezahlt. Innerhalb von drei Jahren soll der Kauf aber schließlich abgeschlossen sein, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

Mit Animal hat Tinybuild bereits das vierte Unternehmen in diesem Jahr gekauft. Im Februar hat das Unternehmen We’re Five Games, Hungry Couch und Moon Moose gekauft. Seit März 2021 ist Tinybuild an der Börse und besitzt eine Marktkapitalisierung von 400 Millionen Euro (umgerechnet).

Über MuSc1 966 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*