Die US-amerikanische Schauspielerin Sydney Sweeney hat in Zusammenarbeit mit dem Körperpflegeunternehmen Dr. Squatch eine ungewöhnliche Produktkampagne gestartet.
Im Rahmen dieser Kooperation werden 5.000 limitierte Seifen verkauft, die laut Herstellerangabe jeweils Tropfen von Sweeneys eigenem Badewasser enthalten.
Dr. Squatch bewirbt die Aktion als Teil einer größeren Kampagne für seine natürliche Körperpflege. Das Unternehmen setzt auf eine Rezeptur auf Basis echter Seife, frei von synthetischen Zusatzstoffen.
Zu den Inhaltsstoffen gehören unter anderem pflanzliches Glycerin und ein Reiniger auf Kokosbasis, die laut Hersteller für eine feuchtigkeitsspendende und hautschonende Reinigung sorgen sollen.
Mit dem Werbeslogan „echte Seife für Männer“ richtet sich Dr. Squatch vor allem an eine männliche Zielgruppe und grenzt sich bewusst von konventionellen Duschgels ab.
Die Beteiligung von Sydney Sweeney ist Teil einer Marketingstrategie, die Aufmerksamkeit auf das Produkt lenken soll. Das Unternehmen machte keine Angaben darüber, wie genau das Badewasser in die Produktion eingebunden wurde oder ob unabhängige Prüfungen zur Qualität und Hygiene der limitierten Seifenstücke durchgeführt wurden.
Sydney Sweeney (aka Body Wash Genie) is here to save your shower routine with a little magic from Dr. Squatch!
There’s only one thing boys really want: REAL soap Say goodbye to synthetic body wash and hello to Dr. Squatch Natural Body Wash! Made from real soap, this formula… pic.twitter.com/CeN0emNvo1
— Dr. Squatch (@DrSquatchSoapCo) October 1, 2024