Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»Activision Blizzard vom kalifornischen Staat wegen Sexismus angeklagt
    MuSc1Juli 25, 20213 Min Lesezeit

    Activision Blizzard vom kalifornischen Staat wegen Sexismus angeklagt

    Activision Blizzard Sexismus
    © Activision
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Eine grauenvolle Wahrheit kommt aktuell bei Activision Blizzard ans Tageslicht. Demnach hat der kalifornische Staat das Unternehmen angeklagt, weil es vermehrt massive sexuelle Belästigungen gibt und in der Vergagenheit gegeben hat. Neben sexuellem Missbrauch und Diskriminierung, sind auch Selbstmorde in diesem Zusammenhang Thema der Ermittlungen. Im Fokus der Ermittlungen steht, dass Activision Blizzard gegen das Lohngleichheitsgesetz wie auch Bürgerrechte bezüglich der Behandlung von Frauen verstoßen haben soll. Die Klage basiert auf einer mehrjährigen Untersuchung der Behörden im Unternehmen, welche nun Grund genug dafür gaben, eine Strafanklage zu stellen.

    Angetrunkene Mitarbeiter, die ihre Arbeit an Kolleginnen abdrücken, Witze über Vergewaltigungen machen und offen über weibliche Körper sprechen sind hierbei leider nur die kleinsten Straftaten. Der Höhepunkt ist ein Bericht über eine Angestellte, die während einer Geschäftsreise Selbstmord begangen haben sollte – nachdem sie ebenfalls sexuelle Belästigungen in massiver Form erfahren habe.

    Viele Meldungen über diese sexuellen Belästigungen sind sowohl bei der Personalabteilung wie auch beim Präsident J. Allen Brack eingereicht worden sein – erfolglos. Die Ermittlungen ergeben, dass die Personalabteilung selbst mit diesen Übergriffen auf Frauen in Verbindung stehen. Um zu verhindern, dass weitere Beschwerden der Frauen zu verhindern, habe man Frauen von Projekten abgezogen, in andere Einheiten versetzt oder für Entlassungen ausgewählt, heißt es in der Anklageschrift. Bereits bei der Einstellung sind Frauen systematisch diskriminiert worden, weil sie weniger Bezahlung und unlukrativere Arbeitsaufgaben erhielten. Ebenso wird erwähnt, dass Frauen länger und härter arbeiten mussten um die gleichen Chancen und Beförderungen zu erhalten wie ihre männlichen Kollegen. Selbst in den obersten Positionen gibt es einen massiven Gehaltsunterschied zwischen den männlichen und weiblichen Kollegen.Blizzard bestreitet diese Anschuldigungen und sagt, dass das nicht der Arbeitsplatz bei Blizzard von heute ist”.

    “Blizzard fördert Inkllusivität für jeden und hat signifikante Änderungen in der Unternehmenskultur vorgenommen, die  sich vor allem in der Vielfalt der Führungsteams widerspiegelt”. Ebenso gibt es einen klaren Verhaltenskodex, einen internen Kanal um Verstöße zu melden, eine vertrauliche Integritäts-Hotline und sogar ein Extra Team für die Arbeitnehmer und Arbeitgeber-Beziehungen. Auch regelmäßige Anti-Belästigungs-Trainings gehören zum täglichen Brot der Mitarbeiter.

    Die Behörden haben laut Blizzard sich nicht sehr kooperativ gezeigt und haben Dinge gesehen, die überhaupt nicht mehr im Unternehmen vorzufinden sind. Blizzard kritisiert das unkooperative Vorgehen des Staates, ist aber zuversichtlich, dass sie beweisen können, dass es sich hierbei um alte Probleme handelt.

    Werbung

    Ich persönlich denke und hoffe sehr, dass es sich hierbei wirklich um ältere Probleme handelt. J. Allen Brack ist erst seit wenigen Jahren im Amt und demnach können die Anschuldigungen und die Probleme nicht wirklich alte Kamellen sein, wie Blizzard behauptet. Wenn bereits Meldungen beim Präsidenten eingegangen sind, die er laut Anklage ignorierte, ist das für mich sehr alarmierend und für mich ein Anzeichen, dass es sich eben nicht um alte Probleme handelt.

    Blizzard president J. Allen Brack sent out an email to staff last night addressing the allegations from this week’s explosive lawsuit, calling them “extremely troubling” and saying that he’d be “meeting with many of you to answer questions and discuss how we can move forward.” pic.twitter.com/NsMV6CNdTE

    — Jason Schreier (@jasonschreier) July 23, 2021

    Activision Blizzard King Politik
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Fortnite iOS-Version gestoppt – Apple blockiert Veröffentlichung!

    Allgemein MuSc1

    Red Dead Redemption 2 könnte noch dieses Jahr für die Switch 2 erscheinen

    Allgemein MuSc1

    MontanaBlack kritisiert Böhmermanns Doxxing von YouTuber Clownswelt

    Ein Kommentar

    1. Pingback: Activision Blizzard fällt um 7 Prozent - Ist die Aktie jetzt kaufenswert?

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1März 19, 202317 Min Lesezeit

    Pokémon Smaragd: Meine Team-Empfehlung für die Kampfzone

    Allgemein
    MuSc1Mai 13, 20251 Min Lesezeit

    MontanaBlack kritisiert Böhmermanns Doxxing von YouTuber Clownswelt

    Allgemein
    MuSc1Oktober 6, 20242 Min Lesezeit

    Neue Studie enthüllt: League of Legends-Spieler haben den höchsten IQ

    Reviews
    MuSc1Mai 1, 20246 Min Lesezeit

    Foundry im Test: Ist der Mix aus Minecraft und Satisfactory gelungen?

    Anzeige

    Zufälliger Artikel

    Guides
    MuSc1Juli 21, 20247 Min Lesezeit

    Die Top 5 der beliebtesten Pokémon Squishmallows auf Amazon

    Wirtschaft
    MuSc1Januar 20, 20233 Min Lesezeit

    Playtika will Angry Birds-Studio Rovio Entertainment übernehmen

    Guides
    MuSc1April 20, 20203 Min Lesezeit

    Gamers in Love – Die neue Single Plattform für Gamer

    Allgemein
    MuSc1Oktober 12, 20246 Min Lesezeit

    Massiver Leak enthüllt Details zur Switch 2 und neuen Pokémon-Projekten

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.