Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Wirtschaft»Trotz Concord-Debakel: PlayStation bleibt dem Live-Service-Kurs treu
    MuSc1Dezember 30, 20242 Min Lesezeit

    Trotz Concord-Debakel: PlayStation bleibt dem Live-Service-Kurs treu

    Sony Live Service Spiele
    © IGDB
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    PlayStation plant nicht, in naher Zukunft auf Live-Service-Spiele zu verzichten. In einem kürzlichen Interview mit der japanischen Plattform Famitsu erklärte Herman Hulst, Co-CEO von PlayStation, dass das Unternehmen trotz jüngster Rückschläge wie bei Concord weiterhin an dieses Modell glaubt.

    „Das Videospielgeschäft verändert sich ständig durch verschiedene Faktoren, wie technologische Fortschritte, neue Genres und Spielweisen“, sagte Hulst laut automatischer Übersetzung. „Eines bleibt jedoch konstant: der Wunsch der Menschen nach großartigen Unterhaltungserlebnissen, und die Aufmerksamkeit für Spiele nimmt weiterhin zu.

    Das hat jedoch auch den Wettbewerb verschärft, und wie viele Unternehmen in der Branche mussten wir Anpassungen vornehmen, um eine nachhaltigere Geschäftsgrundlage zu schaffen.“

    Hulst fügte hinzu, dass PlayStation sowohl auf die Entwicklung von Live-Service-Titeln als auch auf die storygetriebenen Einzelspielererlebnisse setzen wird, die von den Fans geschätzt werden.

    Auf die Frage, warum das Unternehmen weiterhin auf Live-Service-Spiele setzt, verwies Hulst auf den Erfolg von Helldivers 2. Der Koop-Titel von Arrowhead Game Studios habe gezeigt, wie ein Live-Service-Spiel in der modernen Ära erfolgreich sein kann – eine Entwicklung, die Sony und PlayStation aufmerksam verfolgen.

    Werbung

    „Wir lernen derzeit viel, während wir die Fähigkeit entwickeln, hochwertige Live-Service-Titel innerhalb von SIE zu erstellen“, erklärte er. „Helldivers 2 hat durch kontinuierliche Bereitstellung von Inhalten viele Spieler angezogen und Ergebnisse erzielt, die das Potenzial von Live-Service-Titeln untermauern.“

    In Anbetracht der Tatsache, dass Sony Bungie mit ihrem Destiny-Franchise gekauft hat, macht die Entscheidung weiter auf Live-Service-Spiele zu setzen Sinn. Ich denke, es ist durchaus sinnvoll, dass sich ein Studio in der Größenordnung von Sony breit aufstellt und alle Plattformen sowie alle Geschäftsmodelle der Branche abdeckt.

    Dazu gehört zweifelsohne auch ein erfolgreiches Live-Service-Spiel wie Helldivers oder Destiny.

    via: Insider Gaming

    PlayStation Sony
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Avatar Legends: The Fighting Game angekündigt – Alle Infos im Überblick

    Wirtschaft MuSc1

    Gaming bleibt Karriere-Hemmnis: Mehrheit der Personaler lehnt das Hobby ab 

    Wirtschaft MuSc1

    Bis Ende 2026: Elon Musk entwickelt vollständig KI-generiertes Videospiel

    Ein Kommentar

    1. Pingback: Sony CFO gibt zu: Der Wandel zu Live-Service-Spielen läuft holprig

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Oktober 18, 20253 Min Lesezeit

    Angriff bei TwitchCon: Streamerin Emiru erhebt schwere Vorwürfe gegen Veranstalter

    Allgemein
    MuSc1Oktober 17, 20253 Min Lesezeit

    Ehemaliger Call of Duty-Direktor sorgt sich um Zukunft der Reihe unter Microsoft

    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1Oktober 14, 20252 Min Lesezeit

    R&B-Legende D’Angelo stirbt mit 51 – Sein Einfluss auf Red Dead Redemption II

    Allgemein
    MuSc1November 17, 20242 Min Lesezeit

    Realm Royale: Server werden am 17. Februar 2025 abgeschaltet

    Zufälliger Artikel

    Allgemein
    MuSc1Mai 11, 20227 Min Lesezeit

    Warum ich auf meinem Blog keine Werbung für Glücksspiel mache

    Wirtschaft
    MuSc1Mai 15, 20252 Min Lesezeit

    Ubisofts Millionenverlust: AC Shadows verkauft sich angeblich katastrophal!

    Allgemein
    MuSc1Februar 17, 20254 Min Lesezeit

    Minecraft Java vs. Bedrock – Welche Version eignet sich besser für Server?

    Allgemein
    MuSc1Mai 18, 20233 Min Lesezeit

    GTA 6: Finanzbericht lässt auf einen Release 2025 schließen

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Affiliate-Links

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.