90 Millionen Lifetime Sales: Gran Turismo erreicht historischen Meilenstein

Gran Turismo Verkaufszahlen
© Sony

Der Rennspaß hat einen historischen Meilenstein erreicht! Wie der Schöpfer der Reihe Kazunori Yamauchi persönlich im PlayStation Blog verkündet, blickt er dankend auf das 25-jährige Bestehen der Reihe zurück. Besonders beachtlich zu erwähnen ist, dass Gran Turismo seither im Kern – vom Spiel selbst wie auch vom Team – gleich geblieben ist, sich aber dennoch weiterentwickelt hat. Weiterhin sagt Kazunori Yamauchi in seinem Statement: „Die Gründungsmitglieder des Unternehmens arbeiten immer noch an vorderster Front, und ich bin dankbar und stolz darauf, dass alle 200 Mitarbeiter ein Team sind, das die gleiche Motivation und Liebe hat, mit der das Unternehmen am Anfang stand“.

Mit 90 Millionen Einheiten gehört die GP-Reihe nun zum erfolgreichsten First Party Titel auf der PlayStation. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass es eben auch deutlich länger auf dem Markt ist. Dennoch beachtlich, wie relevant Rennsimulationen sind, weil auch Forza Horizon sich bis dato sehr gut verkauft haben dürfte. Generell sind die Daten unten aber mit Vorsicht zu genießen, da sie teilweise veraltet sind. Fakt ist aber, dass Gran Turismo das meistverkaufte Franchise auf der PlayStation darstellt.

Über MuSc1 608 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

1 Kommentar

  1. Was für beeindruckende Zahlen! Ich hätte z.B. nie gedacht, dass 200 Mitarbeiter an solch einem Game arbeiten: krass! Ich empfehle den Beitrag unseren Leserinnen und Lesern gerne weiter.

    Beste Grüße,
    Eddy

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*