Epic schaltet Online-Dienste und Server für einige ältere Spiele ab

Epic Games Unreal Tournament
© Epic Games

Heute beginnt Epic Games damit, alte Online-Dienste und deren Server einzustellen. Als Grund gab das Unternehmen an, dass sie nur noch die Epic Online Services mit ihrem einheitlichen Freundesystem, Voice-Chat-Funktionen, der Kindersicherung und der Funktionen der Überprüfung durch die Eltern unterstützt werden. Zwar werden einige Titel weiterhin offline spielbar sein, einige aber auch wiederum nicht. Hier ist eine Auflistung aller Spiele, die von dieser Entscheidung betroffen sind und bei welchen ab dem 24. Januar alle Online-Dienste deaktiviert werden. Der Offline-Modus im Einzel- und Mehrspielermodus ist weiterhin möglich.

1000 Tiny Claws

Dance Central 1-3 (Der Online-Mehrspielermodus von Dance Central VR wird weiterhin verfügbar sein.)

Green Day: Rock Band

Monster haben (wahrscheinlich) meine Prinzessin gestohlen

Rock Band 1-3 (Der Online-Multiplayer von Rock Band 4 wird weiterhin verfügbar sein.)

Die Beatles: Rock Band

Überschall-Akrobatik-Schlachtautos mit Raketenantrieb

Unreal Gold

Unreal II: Das Erwachen

Unreal-Turnier 2003

Unreal Turnier 2004

Unreal Tournament 3 (Hier gibt es Pläne in Zukunft die online Features via Epic Online Service zurückzubringen)

Unreal Tournament: Spiel des Jahres Edition

Unreal Tournament 3

Epic Games hat außerdem die Mac- und Linux-Versionen von Hatoful Boyfriend und Hatoful Boyfriend: Holiday Star sowie den mobilen Titel DropMix heute aus den Verkaufsstellen entfernt. Spieler, die diese Titel bereits gekauft haben, können sie weiterhin spielen. Battle Breaks wird am 30. Dezember komplett geschlossen und auch für die Spieler nicht mehr zugänglich sein. Allen Käufern, die das Spiel 180 Tage vor dem heutigen Tag über Epic Direct Payment getätigt haben, werden die Kosten erstattet. Unreal Tournament (Alpha), Rock Band Blitz, Rock Band Companion App und SingSpace werden am 24. Januar abgeschaltet und sind für Spieler nicht mehr zugänglich. Besonders schade finde ich es um Unreal Tournament, weil das Spiel maßgeblich meinen Gaming-Pfad geebnet hat.

Über MuSc1 608 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*