Falballa

Carola, auch als Falballa bekannt ist 34 Jahre jung und bei ihr könnt ihr alles rund um das Thema Twitch finden. Schon als Kind spielte sie regelmäßig an ihrer Konsole, seit 2015 hat sie sich nun auf Twitch und ihren Blog spezialisiert. Sobald es Änderungen, wichtige Tipps oder generell das Leben als Streamer geht – Falballa informiert auf ihrem Blog über diese Themen und gibt ihre eigene Meinung dazu ab. Es gibt außer ihren Blog keinen im deutschsprachigen Raum, der so detailreich über Neuigkeiten, Features und Stremer spricht, wie Carola. Sie bedient mit ihrem Blog eine absolute Nische, weshalb sie sich auf diese auch spezialisiert und viel Wissen zu bieten hat.

Homepage von Falballa

 

Gameyard

Auch Gameyard ist auf meinem Blog in der Auflistung der deutschen Gaming Blogger dabei! Gameyard bezeichnen sich selbst als Geeks, Pixelfreunde und Gamer, die ihren Blog eine Sammelstelle gründeten, wo Gamerinnen und Gamer Tipps, Tricks, Cheats oder Guides austauschen. Vor allem geht es aber darum, die eigenen Community mit in die Projekte mit einzubeziehen. Sie schreiben Content für andere Gamer, die sich auf Augenhöhe befinden. Die Gaming-Szene lebt von der Kommunikation, deshalb setzt Gameyard auch auf einen ständigen Austausch mit anderen bekannten Gesichter aus der Szene. Doch sie ecken auch mal mit der Gaming-Industrie an, um den öffentlichen Diskurs zu suchen!

Die Inspiration ihrer Artikel entnehmen sie aus den Games, die sie gerade zocken, ganz nach dem Motto: das virtuelle Leben schreibt die schönsten Geschichten. Dadurch hat auch die Gameyard-Community eine ausführliche Berichterstattung über die verschiedensten Themen.

Ein wichtiger Tipp den Sarah von Gameyard an alle interessierten Blogger aussprechen möchte: macht einfach! Jede Sparte hat ihre Fans und das ist auch gut so! Auch wenn es schwer ist in einem solchen großen Pool an Gaming-Bloggern entdeckt zu werden, so muss man sich immer vor Auge halten, dass in jedem anderen Blog eine Chance steckt und nicht einfach immer nur ein Konkurrent!

Homepage von Gameyard

 

Retrogamingcrew

Die Website der „RetroGamingCrew“ ist ein Herzensprojekt von Retro-Gamern für Retro-Gamer — und solche, die es noch werden wollen. Im (fast) täglich aktualisierten Online-Magazin retrogamingcrew.com erhalten Leser die aktuellsten News über neue Spiele für alte Konsolen, alte Spiele, denen neues Leben eingehaucht wird, aber auch zu allem, was sonst noch in der Retro-Gaming-Welt passiert.

Homepage von Retrogamingcrew