Close Menu
    X (Twitter) Instagram YouTube Twitch Steam
    • Allgemein
    • Wirtschaft
    • Guides
    • Reviews
    • Über mich
    • Kontakt
    Home»Allgemein»EA macht Gaming inklusiver mit neuen barrierefreien Technologien
    MuSc1Dezember 5, 20242 Min Lesezeit

    EA macht Gaming inklusiver mit neuen barrierefreien Technologien

    EA Inklusion
    © Electronic Arts
    Teilen
    Link kopierern Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Reddit Email

    Electronic Arts (EA) hat seine öffentliche Bibliothek kostenloser Barrierefreiheitstools um 23 neue Patente erweitert. Dazu gehören Technologien wie Plugins zur Analyse von Fotosensibilität, personalisierte intelligente Spracherkennung sowie die Generierung ausdrucksstarker Sprach-Audioaufnahmen aus Textdaten.

    Das Unternehmen erklärte, dass es durch die kostenlose Bereitstellung der Patente für Entwickler in der gesamten Branche sein Engagement für inklusives Gaming fortsetzt.

    Zusätzlich veröffentlicht EA ein Plugin für die Unreal Engine 5, das die Nutzung der fotosensiblen Analysetechnologie IRIS direkt in der Engine ermöglicht. Diese Technologie wurde bereits im letzten Jahr als Open-Source-Tool freigegeben. Das IRIS-Plugin unterstützt Entwickler dabei, in Echtzeit Frames zu analysieren und zu identifizieren, die möglicherweise Spieler mit Fotosensibilität beeinträchtigen könnten.

    „Wir sind überzeugt, dass Spiele für jeden zugänglich sein sollten, und unsere branchenführenden Teams suchen stets nach neuen Wegen, um dies Wirklichkeit werden zu lassen“, sagte Kerry Hopkins, Senior Vice President für globale Angelegenheiten bei EA.

    „Indem wir diese Technologien der gesamten Branche zur Verfügung stellen, tragen wir dazu bei, Barrieren abzubauen und den Zugang zu Spielen weltweit zu verbessern, um so die Barrierefreiheit und Inklusivität für alle Spieler zu fördern.“

    Werbung

    Weitere Informationen finden sich im Barrierefreiheitsportal von Electronic Arts, einer Online-Ressource, die Spielern ermöglicht, sich über Barrierefreiheitsfunktionen in EAs Spielen zu informieren, Anliegen zu melden und Verbesserungsvorschläge einzureichen.

    Quelle: gamesindustry.biz

    Electronic Arts Inklusion
    MuSc1
    • X (Twitter)
    • Instagram
    • LinkedIn

    Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

    Ähnliche Artikel

    Allgemein MuSc1

    Blizzard Entertainment: Mehrere Mobile-Projekte in Arbeit?

    Allgemein MuSc1

    Nintendo Direct September 2025: Alle Ankündigungen im Überblick

    Allgemein MuSc1

    Sucker Punch-Entwickler feiert Tod von Charlie Kirk: Boykottaufrufe entfacht!

    Lass einen Kommentar da! Antwort abbrechen

    Socials
    Google News
    X
    Instagram
    Twitch
    Diese Woche beliebt
    Allgemein
    MuSc1Mai 8, 202211 Min Lesezeit

    Das beste Team in Pokémon-Smaragd? – So sieht meins aus!

    Allgemein
    MuSc1August 28, 20254 Min Lesezeit

    Liniscooler: „Streaming vereint alles, was ich liebe“

    Allgemein
    MuSc1September 11, 20251 Min Lesezeit

    Sucker Punch-Entwickler feiert Tod von Charlie Kirk: Boykottaufrufe entfacht!

    Wirtschaft
    MuSc1September 10, 20252 Min Lesezeit

    Nintendo erhält US-Patent auf Beschwörungs-Feature in Spielen

    Reviews
    MuSc1August 2, 202512 Min Lesezeit

    Johto revisited: Stärken und Schwächen der zweiten Pokémon-Generation

    Zufälliger Artikel

    Wirtschaft
    MuSc1November 25, 20242 Min Lesezeit

    Sony arbeitet an tragbarer Konsole für PS5-Spiele – Konkurrenz zur Switch

    Wirtschaft
    MuSc1Dezember 3, 20241 Min Lesezeit

    Studie zeigt: Gamer schauen lieber Gaming-Content als selbst zu spielen

    Wirtschaft
    MuSc1Juni 9, 20222 Min Lesezeit

    Nach Nintendo: Saudi-Arabien erwirbt Anteile an der Embracer Group

    Allgemein
    MuSc1März 4, 20242 Min Lesezeit

    PC-Spiele so beliebt wie nie: Steam knackt Rekord gleichzeitiger Spieler

    Rechtliches

    Datenschutz

    Impressum

    Projekte

    FTSCraft

    Filegoat

    Kooperation

    Zusammenarbeit

    Presse

    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Computerblogs

    Gib oben etwas ein und drücke Enter, um zu suchen. Drücke Esc, um abzubrechen.