Overwatch 2 beendet umstrittene Paywall für neue Helden, Skins und Währung

Overwatch Battle Pass
© Activision Blizzard

In der nächsten Saison von Overwatch 2 wird ein neuer Held namens Venture eingeführt, zusammen mit einer neuen Methode, diesen freizuschalten. Spieler müssen nicht mehr den Premium-Battle-Pass des Spiels kaufen oder den neuen Helden durch Dutzende Stunden Spielzeit freischalten. Blizzard hat angekündigt, dass Venture und alle zukünftigen Helden zum Startzeitpunkt für alle Spieler kostenlos verfügbar sein werden.

Neue Helden ohne Paywall spielbar

Mit dem Start der zehnten Saison im April erhalten Overwatch 2-Spieler auch kostenlosen Zugang zu allen bisher veröffentlichten Helden des Spiels, einschließlich Charakteren wie Mauga, Illari und Lifeweaver. Neue Spieler müssen allerdings zunächst die Einführung für neue Benutzer abschließen, um Helden freizuschalten, so Blizzard. Aber sobald die Helden aus dem ursprünglichen Overwatch-Roster freigeschaltet sind, werden auch alle Overwatch 2-Helden verfügbar sein.

Das stellt eine bedeutende Änderung gegenüber der ursprünglichen und umstrittenen Praxis dar, neue Overwatch-Helden hinter einer Bezahlschranke oder einem Fortschrittsmechanismus zu verstecken. Dies ist nur eine von mehreren Änderungen, die Blizzard im Umgang mit dem Battle-Pass des Spiels vornimmt, wie Spielregisseur Aaron Keller in einem neuen Video bekannt gab.

Mythische Skins direkt kaufbar

Ab der zehnten Saison wird Blizzard auch mythische Skins, die zuvor über den bezahlten Battle-Pass von Overwatch 2 erhältlich waren, zum direkten Kauf anbieten. Details zu Preisen und Start des neuen mythischen Shops stehen noch aus, aber hier ist, was Blizzard in einem neuen Blogpost über den Shop gesagt hat:7

Der mythische Shop ermöglicht es Spielern, auf vergangene und aktuelle saisonale mythische Heldenskins hinzuarbeiten, während sie durch den Premium-Battle-Pass fortschreiten. Sie können selbst entscheiden, wie weit sie bei jedem mythischen Skin gehen möchten. Wenn ein Spieler also nicht alle Farb- oder Modellvarianten eines Skins vollständig freischalten möchte, kann er den eigenen Fortschritt auf andere mythische Heldenskins verteilen.

Werbung

Overwatch-Münzen erspielbar

Zudem können Spieler ab der zehnten Saison Overwatch-Münzen – die Premium-Währung des Spiels – über die kostenlosen und Premium-Pfade des Battle-Pass des Spiels verdienen. (Bisher wurden Overwatch-Credits über den Pass vergeben.) Spieler können bis zu 600 Münzen pro Saison verdienen, eine Steigerung von 540. Früher konnten diese Münzen durch das Abschließen von wöchentlichen Herausforderungen verdient werden, aber Blizzard hat angekündigt, dass diese Herausforderungen nun Battle-Pass-XP bringen werden.

Die zehnte Saison wird auch den neuen Spielmodus Clash und seine neue Karte Hanaoka zu Overwatch 2 bringen, zunächst in einer zeitlich begrenzten Testphase. Der vollständige Clash-Modus soll irgendwann in diesem Jahr mit zwei Karten starten.

Die aktuelle Saison von Overwatch 2 startete im Februar und wird Mitte April enden.

Über MuSc1 935 Artikel
Mein Name ist Lukas Mehling, aber online kennt man mich wohl eher als MuSc1. Ich bin der Gründer und Betreiber von gamerliebe.de. Auf meinem Blog geht es vorrangig um das Thema Selbstständigkeit, Arbeiten und Geld verdienen in der Gaming-Branche. Dabei fokussiere ich mich vor allem auf die Gaming-Branche und Aktien von Videospiel-Unternehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*